Sensor Panel/Hardware Monitor für GIFs

phlinn

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
39
Hallo zusammen,
Ich habe gesehen dass jemand einen Kleinen Bildschirm in seinem Gehäuse eingebaut hat aber nur um GIFs abzuspielen.
Habe schon ein wenig recherchiert, mit AIDA64 ist das wohl nicht so einfach möglich.
Mein Ziel wäre, dass sich das GIF per Autostart mit einem Programm öffnet. Könnt ihr ein Programm empfehlen?

Welchen Monitor ich verwenden möchte weiß ich noch nicht, tendiere aber zu einem 7" Raspberry Pie
 
Also ein Fotorahmen der GIFs abspielt, kein Sensor Panel oder Hardware Monitor. Oder willst du doch die Hardware überwachen ?
 
Wenn du sowas in der Richtung meinst ?....( muß natürlich auch genug Platz im Case sein );)


 
Novocain schrieb:
Also ein Fotorahmen der GIFs abspielt, kein Sensor Panel oder Hardware Monitor. Oder willst du doch die Hardware überwachen ?
Ja eher als fotorahmen.
TorgardGraufell schrieb:
Wenn du sowas in der Richtung meinst ?....( muß natürlich auch genug Platz im Case sein );)


Ja genau so wie vor den Slots am hinteren teil vom Case. Ich würde es aber vor vor den HDD-Plätzen anbringen weil ich da viel Platz in meinem Phanteks Enthoo Pro M frei habe.
 
Was willst du dann mit AIDA ? Das ja vollkommen am Zeil vorbei.

Wenn da nen eigenes System hinter hängt wie nen Raspi oder so kannst du ja einfach nach nem Screensaver suchen der dann einfach die GIFs abspielt. Ist halt auch die Frage welches System dann da drunter steckt damit man dir da was empfehlen kann. Oder wandelst die in ein Video um was du dann einfach beim Start abspielst.
 
Novocain schrieb:
Was willst du dann mit AIDA ? Das ja vollkommen am Zeil vorbei.

Wenn da nen eigenes System hinter hängt wie nen Raspi oder so kannst du ja einfach nach nem Screensaver suchen der dann einfach die GIFs abspielt. Ist halt auch die Frage welches System dann da drunter steckt damit man dir da was empfehlen kann. Oder wandelst die in ein Video um was du dann einfach beim Start abspielst.
Ja genau, AIDA ist schwierig. Was meinst du mit Screensaver, ein programm? Gibts dazu ein video?
Meinte eigentlich nur den Raspberry Pie Bildschirm, ohne raspberry pie... Benutze nur Windows 10.
Hier der Bildschirm
 
Dann kommst du mit nem Screensaver auch nicht weiter...
Mhhh dann musst du mal nach ner Lösung suchen GIFs in ne Videodatei umzuwandeln, sind die in der Video datei kann man ja nen Videoplayer nehmen zum wiedergeben - windows merkt sich ja auf welchem Bildschirm das geschlossen wurde, da wird es dann auch wieder geöffnet. Das wäre zu mindest nen Versuch wert.

Nee AIDA ist da nicht schwierig das hat mit deinem Vorhaben nix zu tun. Schreibst ja auch keine Briefe in MS-Paint.
 
Zurück
Oben