Sensorproblem EPOX EP-8RDA+

No-Future

Lt. Commander
hab gestern bekannten ein system zusammengebaut, nun gibt es allerdings ein problem :(
das mainboard kann keine temperaturen (cpu,system) und keine spannungen (vcore,+5,+12,....) auslesen, es zeigt überall 0°C an (auch im bios, also nicht auf die idee kommen das ich z.B.: MoBo Monitor meine und zu blöd war die richtigen sensoren auszuwählen ;)). das neuste bios war schon drauf, hab aber zur sicherheit nochmal drübergeflasht, funzt aber immer noch nicht.
nun wollte ich wissen ob das viel. ein bekannter fehler beim EP-8RDA+ ist, oder was noch die ursache sein könnte. die cpu wirds ja kaum sein weil ja nichtmal die system temp angezeigt werden kann und auch nicht die nicht die cpu betreffenden spannungen.
werd jedenfalls gleich am dienstag zum händler gehn und das board umtauschen, weil gestern die läden leider schon geschlossn hattn als ich das system zusammengebaut habe =/

mfg
und noch frohe ostern ;)

Hast Du temperaturgesteuerte, mit Poti heruntergeregelte oder langsamer als 1500 U/min drehende Lüfter?
Wenn ja, dann schließ die mal direkt am Netzteil an, oder laß sie ganz weg. Überprüfe jetzt noch mal, ob Du Anzeigen im BIOS bekommst.

Installier mal die nVidia Nforce 2.03 Treiber, dann werden die Sensoren richtig ausgelesen.

Meinst Du? Selbst wenn im BIOS nichts angezeigt wird?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zurück
Oben