Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSenua's Saga: Hellblade II im Test: Neue GPU-Benchmarks mit dem Enhanced-Patch
Die Grafik von Senua's Saga: Hellblade II sieht mit Enhanced-Patch nochmal besser aus. Die Grafikeinstellungen können nun auf Sehr Hoch anstatt Hoch gestellt werden. Was für Auswirkungen dies auf die Grafikqualität und die Grafikkarten-Performance hat, klärt ComputerBase im Test.
Also die 5090 ist wirklich so schlecht egal wie sehr ich es mir auch schönreden möchte ich kann mich nicht überwinden für so wenig Mehrleistung so viel Geld zu zahlen. Traurig der Basteldrang ist gerade sehr hoch ☺️
Trotz weiterhin UE5.3 Traversal-Stotterer deutlich reduziert zu haben ist schon eine Leistung. Was sie wohl mit der UE 5.6 zu leisten im Stande währen...
Also die 5090 ist wirklich so schlecht egal wie sehr ich es mir auch schönreden möchte ich kann mich nicht überwinden für so wenig mehrleistung so viel geld zu zahlen. Traurig der Basteldrang ist gerade sehr hoch ☺️
Geht mir aktuell genauso. Meine 4090 hatte dieses Jahr nach der Reparatur einen Transport-Schaden, wodurch ich am Ende nur das Geld zurück bekam, weil kein Ersatz mehr verfügbar. In der Blackwell Generation gibt es einfach keinen richtigen Ersatz für die 4090. Manchmal kommt die 5080 gut ran, manchmal ist wieder weit weg. Die 5090 kostet nochmal ordentlich mehr als die 4090, kann sich oft aber auch kaum mit DLSS Quality absetzen. Ich trauere der Karte echt hinterher.
Hatte ich vor Release der RX 9070 XT schon geahnt. Bin dennoch erstaunt, dass es wirklich passiert und das bereits in einigen Titeln. Mal sehen was in kommenden Titeln passiert.
Bin echt überrascht von der 9070 XT. Schade das AMD komplett in AI/KI Bereich nichts zu melden hat. Jetzt muss ich 1500 Euro mehr für eine 5090 blechen nur wegen Cuda.
Trotz weiterhin UE5.3 Traversal-Stotterer deutlich reduziert zu haben ist schon eine Leistung. Was sie wohl mit der UE 5.6 zu leisten im Stande währen...
Hatte beim ersten Teil unter DX12 starke Ruckler auf einer RX 7900 XT, unter DX11 läuft alles gut.
Wenn ich da an ein Gears 5 denke, da ruckelt gar nichts auf höchsten Settings. An der Engine sollte es also nicht liegen, wenn die Entwickler denn damit umgehen könnten.
Hatte ich vor Release der RX 9070 XT schon geahnt. Bin dennoch erstaunt, dass es wirklich passiert und das bereits in einigen Titeln. Mal sehen was in kommenden Titeln passiert.
Ich hatte ehrlich gesagt auch ein wenig darauf gehofft, dass in der 9070xt noch einiges an Optimierungspotential steckt.
Und wenn dann die nächste Konsolengeneration auch auf RDNA4 (oder 4.5) setzen sollte und FSR 4 nutzt, dann würde ich durchaus erwarten, dass zukünftige Spiele und Engines noch mehr in diese Richtung optimiert werden.
Blackwell performt bei diesem Spiel ja mal überhaupt nicht. Das ist schon ein krasser Ausreißer nach unten. Die 4080 erreicht die 5080 Performance und die 4080 ist relativ weit vor der 5070ti.
Die 7900XTX ist in UWQHD und UHD auch 30% hinter der 4080.
Also die 5090 ist wirklich so schlecht egal wie sehr ich es mir auch schönreden möchte ich kann mich nicht überwinden für so wenig Mehrleistung so viel Geld zu zahlen. Traurig der Basteldrang ist gerade sehr hoch ☺️
Naja, nach Balkenlänge schon. Allerdings zeichnet DLSS wohl mehr details, was potentiell mehr Leistung kostet, womit das eine Erklärung sein konnte. Außerdem bekommt DLSS die Bildschärfe wohl besser hin.
Dafür kann DLSS Wasser nur schlecht und Vögel mäßig gut darstellen. Ja klasse, damit sei die Aussagekraft der Balkenlängen auch gleich relativiert.
Ich hab das Gefühl, es muss zunehmend ein fetter Disclaimer vor die Balkendiagramme. Offensichtlich beschäftigt ihr (CB) euch auch schon länger mit dem Thema. Schwieriges Unterfangen das Transparent zu transportieren, da seitenweise Erklärungen notwendig wären, die dann aber nur noch wenig gelesen werden, weil Balkenlängen in kurzer Zeit deutlich mehr Inhalt bereitstellen.