Serial ATA 300GB WindowsXP startet nicht

fratti

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
6
Ich habe 2 Serial ATA 300GB Festplatten die ich zusätzlich als Raid anhängen will. Nur wenn ich die Platten dazuhänge startet Windows XP nicht mehr. Er bleibt immer beim starten von Windows hängen. Keine Fehlermeldung nichts. Ich habe die Treiber vom internen Raid-System installiert habe auch die neuen und alten versucht keine Chance. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Raid Kontroller ist von einen MSI-Board (KT6V)

Die Platten sind von western digital (WD Caviar SE WD3000)
 
Willkommen fratti! :daumen:

Du hast den Treiber (VIS SATA RAID Utility) von der Mobo-CD installiert. Hast du auch ein Array erstellt? Beim Bootvorgang "TAB" drücken und das Array erstellen - danach das Raid partitionieren und formatieren.

Die Bootfolge überprüfen und es sollte klappen.
 
Danke Spiro für die rasche antwort.
Natürlich hab ein Array gemacht (Raid1).
Funktioniert auch richtig er erkähnt sie richtig und alles ich hab auch versucht das ich nur eine Platte anhänge gleiches ergebnis windows startet nicht das einzige was ich mir noch denken kann ist das winxp einen registrie Eintrag braucht (Wie 2000 für die 120GB).
 
Hast du das VIA RAID Tool initiiert?

Start -> Programme -> VIA -> Raid -> raid_tool.exe

Danach sollte das Symbol im Sys-Tray abgelegt sein.
 
Am Systray kann es eigentlich nicht liegen weil der PC wird nicht schwarz oder hängt sich auf. Beim starten komt nur das Schwarze Bild mit WinXP und den blauen Lade Symbol. Und komischer wiese bleibt das Blaue Ladesymbol nie stehen es leuft durch und durch nur nach einer fiertelstunde hab ich gewust das da was nicht stimmt und hab ihn abgedrät
 
Zurück
Oben