Serial ATA HDD - Wann denn endlich?

ISOstar

Lt. Commander
Hi @all

Weiss vielleicht jemand wann diese Festplatten endlich auf den Markt kommen? Im Netz finde ich noch keinen Anbieter wo man zumindest lesen kann, dass sie in nächster Zeit kommen.
Ich will endlich diesen Anschluss auf meinem Board nutzen :D

ISOstar

.......und wenn die sata-platten dann auf dem markt sind, lasst mal schön die finger davon, da sie TCPA komform sein sollen......jeder der diesen standard unterstützt entmündigt sich selbst und gibt sich in die hände von firmen wie M$. :(

gruss Nox

Sorry, aber deinen Kommentar hierzu halte ich für völligen Blödsinn. Es gibt immer 2 Wege sich dem zu entziehen und ausserdem geht es mir nicht darum, dass ich 10.000 raubkopierte Titel auf meine Platte zu spielen. Mir geht es um die Performance und die Technik. Gegen die Sache mit WinXP und Hardwarewechsel gab es auch gleich ein Gegenmittel.

Nicht immer gleich so Schwarzmalen :D

ISOstar

@ISOstar,

hast du dich über TCPA und die dahinterstehende technik schlau gemacht? vermutlich nicht.....dein kommentar klingt nämlich nach persönlicher ignoranz gegenüber einer technik die nicht in ihrer vollen tragweite verstanden wurde. XP ist eine software....somit für einen findigen hacker leicht zu knacken....TCPA/Palladium wird hardwareseitig eingebunden......traust du dir zu den chip ohne folgen für deine hardware ausser gefecht zu setzen? ich, für meinen teil, tue das nicht!
klar werden sata platten deutlich höhere performance besitzen.....klar geht es nicht um raubkopierte software und dergleichen...es geht einfach darum das KEINER das recht hat mich und meinen rechner zu kontrollieren!

gruss Nox

ps: lies dir mal diese seite durch...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Thema TCPA

Trotzdem habe ich für meinen Teil nichts zu verheimlichen und mir geht es nur um die Performance und die Technik. Von daher ist es mir auch egal, wer oder was sich im innern des Chips abspielt. Wenn ich mir da schon in die Hosen mache, dann sollte ich besser Offline bleiben.

Ich kann auch nicht verstehen, dass immer alle gleich mit diesem kindischen "M$" Kram ankommen. Einer schreit: "Wischt Mircosoft eins aus..." und alle schreien hinterher. Fakt ist aber, dass bestimmt auf 95% der deutschen PCs ein Windows läuft. Sobald der Name Microsoft fällt heisst es immer gleich "ausspionieren" etc.

Ich gebe euch wirklich Recht das dies vielleicht nicht die Zukunft werden darf, aber ich kann es nur immer wiederholen...
Es wird alles noch lange nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Sobald ich die Gelegenheit habe mir eine Serial-ATA Platte zu kaufen, werde ich dieses tun und dann auch hier berichten :D

Die Diskussion hier artet auch mehr in eine Diskussion zum Thema TCPA/Palladium aus. Das war aber nicht meine Frage :D

Von daher
No Offense:cool_alt:

ISOstar

Hi!

@ISOstar:

Also ich kann mich dem Standpunkt Noxman´s nur anschließen und zwar uneingeschränkt.

Dir geht es also um die Performance und die Technkik, ja?

Toll. Dann erkläre mir mal, welche HD 150 MB/sec. über den Bus schaufelt.
Gar keine, richtig. Auch im Raid-Array mit zwei Platten nicht zu erreichen, klare Sache.
Hotswapping? Ok, interessante Sache. Dünnere Kabel ist auch gut.
Das war es dann aber schon.

Keiner hier hat etwas von ausspionieren gesagt, wie also kommst du darauf?

Noxman hat auf einen GRAVIERENDEN Nachteil dieser Festplatten hingewiesen, mehr nicht. Daß TCPA in diese Platten integriert ist, ist nunmal Tatsache. Tatsache ist auch, daß ein TCPA konformer PC nicht mehr demjenigen gehorcht der davor sitzt, sondern Microsoft & Co. Beim Kauf einer SATA - Platte mußt du dir sagen lassen, daß du damit TCPA gutheißt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in deinem Interesse ist, keine Kontrolle mehr über deinen eigenen PC zu haben.

Noch ein Wort zum Thema TCPA knacken:
TCPA wurde unter mehreren anderen Gesichtspunkten speziell dafür entwickelt um ein Umgehen dieser Technik - sprich: Knacken - zu verhindern. Dies wird definitiv nicht möglich sein, da jegliche Änderungen am System dazu führen werden, daß entweder der ganze PC nicht mehr startet oder die betreffende Software sich nicht mehr ausführen läßt.

Die Diskussion zu deinem Ur-Posting artet auch nicht zu einem TCPA - Geschwätz auf, vielmehr ist es ein Teil dessen.

Bye,

hmm also so langsam fängt es mich an zu nerven!

ich hab den thread jetzt hier auch abbestellt. es gibt ein paar wichtige fakten zum thema

das sind

a) ist es sehrwohl mittlerweile off-topic. ich wollte lediglich nur wissen, wann diese platten wo erhältlich sind. hätte ich wissen wollen was tcpa ist, dann hätte ich einen thread gestartet "was haltet ihr von serial-ata und tcpa"
hier ist lediglich bubti on-topic geblieben

b) werde ich mich hundertprozentig selbst davon überzeugen. ich glaube immer nur das was ich sehe (und ich bin mir hundertpro sicher, dass das nicht das absolute ende des datenschutzes ist).

c) zum thema hardwareschutz knacken fällt mir spontan nur ein banaler vergleich ein

ps2
dreamcast
xbox
playstation
gameboy
etc.

sind alles techniken, welche "unkopierbar" sind (waren). hier wurde auch immer gross angekündigt, dass sich dieses system nicht aushebeln lässt. is klar...
wie kannst du behaupten, dass tcpa definitiv niemals zu knacken sein wird? du bist doch nicht etwa die letzte instanz, oder queen?

ich sag es jetzt eben nochmal. ich wollte lediglich wissen, wann und wo diese platten erhältlich sind. dann habe ich erneut darauf hingewiesen, dass ich mich selbst davon überzeugen möchte und das man hier bitte on-topic bleiben sollte. jetzt kommst du queen an und erzählst mir das selbe nochmal was noxman bereits erwähnt hatte. darf man hier nicht seine eigene meinung haben? :D

da hilft echt nur eins
thread abbestellen - was ich jetzt auch gemacht habe
es hat eben keinen sinn :D

macht aber nix, da ich geduld habe

guten rutsch ins neue jahr an alle

ISOstar

Zurück
Oben