• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Serie eingestellt: Am 24. August sieht Project Cars 3 die karierte Flagge

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Renegad3 und 5 andere
Ich fänds ja toll wenn die Gamestudios sich mal dazu hinreissen lassen würden die Serverdateien öffentlich zur Verfügung zu stellen wenn sie Spiele begraben - so können dann Custom Server erstellt werden und die Leute die spielen wollen können es trotzdem weiter machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Mydgard, spw und 41 andere
anexX schrieb:
so können dann Custom Server erstellt werden und die Leute die spielen wollen können es trotzdem weiter machen.
Das ist ja genau das, EA, Ubisoft & co nicht wollen, daher gibt es ja auch kaum noch dedizierte Server. Server abgeschaltet? Pech gehabt, kauf doch unser neues Spiel für 80€ :hammer_alt:

Deswegen gab es ja auch die StopKillingGames Petition. Hoffnung ist da, dass sich in Zukunft was ändert..

• Gefällt mir
Reaktionen: MrThompson, Zocker1996, Nexorce und 59 andere
Ich hab Teil 1 und 2 auf dem PC, Teil 3 hab ich mir irgendwann mal günstig für die Xbox geholt.

Fand ich eigentlich immer ganz gut, vor die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen, für eine PC-Sim, ohne sich etliche DLCs kaufen zu müssen.

Teil 3 hab ich aber nur wenig gespielt, der hat mich auch nicht so recht abgeholt.

Mittlerweile gibt es ja geistige Nachfolger. Automobilista 2 setzt auf die Engine von Project Cars und macht das meiste ein wenig besser, das ist aktuell meine Main-Sim, und Project Motor Racing kommt demnächst raus was ja teils von den gleichen Leuten stammt wie die Project Cars Reihe.

Die Serie ist vielleicht tot, aber der Geist lebt weiter. Für Sim-Racer gibt es aktuell viel Auswahl, aber das bedeutet auch dass der eh nicht so riesige Markt schnell übersättigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, LTCMike, llacon und eine weitere Person
Gespielt habe ich alle 3. Das beste war, schon wegen der Rückzahlung, PCars 1. 100 € investiert über 300 € zurückbekommen. Das hat sich echt gelohnt. Schade das sie das beim 2. und 3. Teil nicht mehr gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: layercake87, Cookie4u, bra-tak und eine weitere Person
Der witz an der sache ist ja eh das SMS von ehemaligen EA/NFS entwicklern entstand "zumindest hab ich das so in erinnerung" und wieder sind sie am ende bei EA gelandet mit den ziel diese bude wieder zuzumachen, alles andere macht keinen sinn und man sollte es mMn EA verbieten studios zu kaufen, die werden zu 99% eh fix geschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, wagga, martma und 2 andere
Danke für den Hinweis.
Habe mich neulich schon gefragt, wie es jetzt eigentlich um die Teile auf Steam steht, werde dann wohl doch nochmal PCARS3 mit den Zusatzinhalten kaufen.

Bin seit ein paar Wochen wieder sehr gern am PC mit dem Lenkrad am fahren, sei es Arcade, Simulation oder so etwas wie ETS2, wozu auch PCARS2 gehört.
Den ersten Teil hab ich mir damals extra wegen meiner Vive geholt und schon sehr gemocht.

Automobilsta 2 kann ich persönlich auch empfehlen, ansonsten die Arsetto Corsa-Reihe.

War ja klar, nach NFS wieder eine Serie zerstört. Applaus EA. Whats next?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blackvoodoo, LTCMike und 10 andere
@snickii
Naja NFS ist noch nicht ganz tot, das aktuelle Entwicklerstudio von NFS wurde zwecks Aushilfe bei Battlefield abgezogen, die Hoffnung besteht wenn das draußen ist fließen auch mal wieder neue Kapazitäten in die Entwicklung eines neuen NFS. Die letzten Teile waren an sich ganz solide, wenngleich ich einige Designentscheidungen in Unbouns etwas unglücklich finde, da haben sie mal was anderes versucht. Warten wir mal ab was als nächstes kommt, wenn was kommt.

Was als nächstes abgesägt wird wahrscheinlich leider die Grid Serie, nachdem sie Dirt bereits beerdigt haben.

Codemasters hätte sich niemals von EA kaufen lassen dürfen, das war ne massive Fehlentscheidung. Jetzt kann man nur hoffen dass aus dem Scherbenhaufen irgendwann noch mal was anständiges entsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw, martma, LDNV und eine weitere Person
Kann man EA bitte einfach dicht machen? Und Ubisoft gleich mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, martma, ro///M3o und 2 andere
anexX schrieb:
Ich fänds ja toll wenn die Gamestudios sich mal dazu hinreissen lassen würden die Serverdateien öffentlich zur Verfügung zu stellen wenn sie Spiele begraben - so können dann Custom Server erstellt werden und die Leute die spielen wollen können es trotzdem weiter machen.
Wurde von den Publisher abgelehnt, weil es zu hohe laufende Kosten verursacht :freak:

Blackvoodoo schrieb:
schon wegen der Rückzahlung, PCars 1. 100 € investiert über 300 € zurückbekommen. Das hat sich echt gelohnt. Schade das sie das beim 2. und 3. Teil nicht mehr gemacht haben.

War bei mir auch so, ich habe drei Jahre eine Rückzahlung bekommen. Ich meine ein englisches Gericht hatte die damals dazu verdonnert, gab da irgendwie Unstimmigkeiten bezüglich Crowdfunding.

2011 hatte ich das erste mal gespendet, da hieß es noch das man einen "real Sim-Racer" entwickelt.
Die ersten Jahre waren auch wirklich Super, Ideen der Com. wurden berücksichtig und stetig nachgefragt wie unterschiedliche Feature/Patch ankommen. In der zweiten Hälfte drehte sich der Wind dann und man merkte schnell das es auf ein Arcade-Sim-Racer hinausläuft. Im WMD-Forum ging es dann richtig zur Sache, mit Kritik konnten die auch nicht umgehen, wurden viele alte Haudegen prompt gebannt.

PC 2 und 3 habe ich nicht mehr gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Blackland
anexX schrieb:
Das wollte Stop Killing Games erreichen in der EU aber der Spieleverband der EU erteilte diesem eine Absage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@wagga Haben die auch ne Begründung für diese Absage mitgeteilt ?

@anexX brauchen die das? Seit wann stehen die Interessen vieler (Konsumenten) über denen der Investoren?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und 9t3ndo
Dafür sollte es hoffentlich mit Project Motor Racing wieder in die richtige Richtung gehen.

PC und PC2 habe ich viel gespielt waren tolle Simcade Spiele mit vielen Rennklassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
m41nc0r3 schrieb:
Dafür sollte es hoffentlich mit Project Motor Racing wieder in die richtige Richtung gehen.
Darauf wurde ich eben nochmal aufmerksam gemacht.

Hoffe, dass der VR-Support zeitnah folgt, das bevorzuge ich doch dem Triple Screen Setup gegenüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: m41nc0r3
Die Firma EA gehört von allen Seiten boykottiert .... von Spieler, Werbtreibenden, Serverbetreibern usw usw. und denen gehört die Aufsicht auf den Hals gehetzt wegen den Lootboxen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: m41nc0r3, GameOC, Qyxes und eine weitere Person
Früher gabs noch Spiele, die man online spielen konnte und die ihren dedicated server auch mitbrachten. Kann doch nicht sein, das man das nicht selber irgendwie hosten kann. Diese Entwicklung ist einfach nur traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Jarhead91 und Randnotiz
Zurück
Oben