-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Serie eingestellt: Am 24. August sieht Project Cars 3 die karierte Flagge
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Serie eingestellt: Am 24. August sieht Project Cars 3 die karierte Flagge
Ich bin gespannt, wie sich die GIANTS-Engine des Landwirtschafts-Simulators als Rennspiel schlägt.Gaspedal schrieb:Ian Bell arbeitet nun an Project Motor Racing, das im November 2025 erscheinen soll.
https://store.steampowered.com/app/299970/Project_Motor_Racing/
DonDonat
Rear Admiral
Überrascht mich nicht, Teil 3 schien nach allem was ich gelesen hatte ja nicht wirklich den Erwartungen Gerecht zu werden und war daher wohl ein relativ starker flop.
Wie auf Seite 1 aber schon mal darauf hingewiesen, bitte falls ihr es noch nicht gemacht hat, beteiligt euch an Stop Killing Games, dass kann den Tod und Schwund an Kultur in Zukunft verhindern:
Wie auf Seite 1 aber schon mal darauf hingewiesen, bitte falls ihr es noch nicht gemacht hat, beteiligt euch an Stop Killing Games, dass kann den Tod und Schwund an Kultur in Zukunft verhindern:
Markenbutter schrieb:Deswegen gab es ja auch die StopKillingGames Petition. Hoffnung ist da, dass sich in Zukunft was ändert..
Ranayna
Admiral
Klingt so, als gaebe es einen offline-Modus?
Warum muss dann das Spiel aus dem Verkauf genommen werden? Senkt den Preis deutlich, dicker Hinweis auf die Steam Page dass der online Modus entfernt wurde, und lasst es doch einfach laufen.
Ist es beliebt genug, finden sich sicherlich Modder die alternative Serversoftware auf die Beine stellen.
Warum muss dann das Spiel aus dem Verkauf genommen werden? Senkt den Preis deutlich, dicker Hinweis auf die Steam Page dass der online Modus entfernt wurde, und lasst es doch einfach laufen.
Ist es beliebt genug, finden sich sicherlich Modder die alternative Serversoftware auf die Beine stellen.
DrSeltsam95
Lt. Commander
Hatsune_Miku schrieb:Der witz an der sache ist ja eh das SMS von ehemaligen EA/NFS entwicklern entstand "zumindest hab ich das so in erinnerung" und wieder sind sie am ende bei EA gelandet mit den ziel diese bude wieder zuzumachen, alles andere macht keinen sinn und man sollte es mMn EA verbieten studios zu kaufen, die werden zu 99% eh fix geschlossen
Ursprünglich war das Blimey Games und die gehörten zum deutschen 10tacle Studios, was 2008 pleite ging, eines von deren letzten Spielen war das Freeware-Spiel BMW M3 Challenge, die kann man immer noch runterladen:
https://bmw-m3-challenge.de.uptodown.com/windows
Und als Slightly Mad Studios hat man dann in der Tat die beiden NFS Shift und Test Drive Ferrari (das war noch ein alter Auftrag von 10tacle) entwickelt.
In der M3 Challenge gabs übrigens diesen Song:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und dieser Song "The Long Road" ist auch im Soundtrack von Project CARS 2.
Xanta
Captain
Wenn sich die Autos gleich fahren wie im LS dann Prost Mahlzeittoralfde schrieb:Ich bin gespannt, wie sich die GIANTS-Engine des Landwirtschafts-Simulators als Rennspiel schlägt.
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
Die haben es sich mit Project Cars 3 selber verbockt. 1 hat Spaß gemacht, 2 war ein Dauerbrenner bei mir. 3 hab ich mir gar nicht erst geholt.
Mit dem Logitech G29 im Playseat hat Project Cars 2 richtig gebockt.
Mit dem Logitech G29 im Playseat hat Project Cars 2 richtig gebockt.
Apocalypse
Admiral
Genau deswegen habe ich es nie gekauft, war "klar" das dies passieren wird.
Es wird nur die Grafikengine von Giants benutzt. Der Rest bzw für die Fahrphysik wird ein anderes engine eingesetzt.toralfde schrieb:Ich bin gespannt, wie sich die GIANTS-Engine des Landwirtschafts-Simulators als Rennspiel schlägt.
Moritz Velten
Commander
Für mich ist Driver das beste Rennspiel.
Habe 1 auf dem PC und 2 auf der XBox. Teil 3 mal für die XBox gehabt, aber das Fahrgefühl war Mist und für Arcade gab es zu präzise Herausforderungen (enge Rundenzeit und man durfte nicht von der Strecke kommen, da wat teilweise ein Rad auf dem Rasen schon das Aus), für eine Simulation eben ein viel zu arcadiges Fahrgefühl. Keine Ahnung, wen man da ansprechen wollte. Bei Simcade gibt es halt GT und FM. Am PC gibt es vermutlich auch besseres, aber da hab ich seit paar Jahren nicht gezockt.
dominiczeth
Vice Admiral
Project Cars 1&2 fand ich super. Ich war auch bei beiden mit dabei in der Entwicklung. Hat wirklich Spaß gemacht, viele Bekanntschaften gemacht, am Ende sogar mit einigen aus der Community und sogar zwei Entwicklern Kart am Nürburgring gefahren. War echt toll...
Naja Project Cars 3 hab ich mir dann nicht gekauft, das hat mich enttäuscht alleine schon vom Inhalt.
Für mich ist aktuell Automobilista 2 das besser Project Cars 3. Es hat ja die gleiche Engine nur wurde alles verfeinert. Es fühlt sich wirklich sehr gut an. Seitdem es bei LFM drin ist, ist auch der Multiplayer genial.
Bin gespannt was aus Project Motorracing wird. Dass es auf der Giants Engine basiert macht mich mehr als skeptisch.
Naja Project Cars 3 hab ich mir dann nicht gekauft, das hat mich enttäuscht alleine schon vom Inhalt.
Für mich ist aktuell Automobilista 2 das besser Project Cars 3. Es hat ja die gleiche Engine nur wurde alles verfeinert. Es fühlt sich wirklich sehr gut an. Seitdem es bei LFM drin ist, ist auch der Multiplayer genial.
Bin gespannt was aus Project Motorracing wird. Dass es auf der Giants Engine basiert macht mich mehr als skeptisch.
MonteDrago
Lieutenant
Diese Entwicklung, das Firmen bei ihre Games, nicht nur nicht Online Funktionen sperren, sondern gleich das ganze komplett unspielbar machen, und die Sache mit den Zahlungsdienstleistern die glauben bestimmen zu können was ICH mir kaufen darf, hat dafür gesorgt, das ich nichts mehr bei Online Vertriebs Plattformen kaufen werde.😒Clany schrieb:Früher gabs noch Spiele, die man online spielen konnte und die ihren dedicated server auch mitbrachten. Kann doch nicht sein, das man das nicht selber irgendwie hosten kann. Diese Entwicklung ist einfach nur traurig.
Weder bei Steam noch bei Itch.io, höchstens noch bei GOG, solange die sich gegen die Bevormundung durch die Zahlungsdienstleister wehren.
Sonst werde ich mir halt die Arbeit machen, bei den Indie Entwicklern auf deren Webseite oder Patreon Seite die Games direkt zu kaufen.
Und bei den Spielen die ich über Steam habe werde ich die nächsten Wochenenden schauen, wieweit ich die ohne Steam offline zum laufen bekomme.🤨
ICH werde diesen Blödsinn sicher nicht mehr mitmachen, dazu bin ich zu alt.😏🤦♂️
schrotti12
Lieutenant
Ein gutes Beispiel warum "Stop killing games" wichtig wäre.
Axonteer
Lt. Junior Grade
Ich verstehs wenn aus lizenzgründen spiele aus den stores fliegen (race driver grid, grid 2 etc.) witzigerweise sind da autohersteller noch angespannter was die laufzeiten angehen als flugzeugbauer, aber auch die fliegen innert kürze raus (darum sind alle Ace Combat teile vor AC7 Clear Skies auch nirgens mehr zu kaufen, aber Project Wingman wird dieses problem nicht haben da sie keine namen und modelle verwenden, nur fiktive angelehnte) .
Ist dann halt nur doof wenn man im gegensatz zu den AC teilen z.b. die man ja primär wegen dem solo modus spielt bei einem rennspiel dann auch gleich die server gekillt werden. Dass sie hier nicht zumindest den usern eine möglichkeit geben über steam o.ä. irgendwas mit p2p zu machen ist schade.
Microsoft kann es sich aber wohl leisten die server laufen zu lassen, denn ich spiele selbst gerade Forza Horizon 4 und da flitzen immer noch massig leute rum (hatte das mal in nem sale gekauft und dachte mir spiel erstmal das bevor ich auf FH5 wechsel)
Schade für das spiel respektive für sim liebhaber... :-( Ich spiele eigentlich gerne GT5 nur habe abends nicht mehr die konzentration nach einem ganzen tag im Büro um "perfect racing" zu spielen.
Ist dann halt nur doof wenn man im gegensatz zu den AC teilen z.b. die man ja primär wegen dem solo modus spielt bei einem rennspiel dann auch gleich die server gekillt werden. Dass sie hier nicht zumindest den usern eine möglichkeit geben über steam o.ä. irgendwas mit p2p zu machen ist schade.
Microsoft kann es sich aber wohl leisten die server laufen zu lassen, denn ich spiele selbst gerade Forza Horizon 4 und da flitzen immer noch massig leute rum (hatte das mal in nem sale gekauft und dachte mir spiel erstmal das bevor ich auf FH5 wechsel)
Schade für das spiel respektive für sim liebhaber... :-( Ich spiele eigentlich gerne GT5 nur habe abends nicht mehr die konzentration nach einem ganzen tag im Büro um "perfect racing" zu spielen.
Farrinah
Lt. Junior Grade
Ich verstehe bis heute nicht warum genau da diese BWL Schnösel nicht sehen das es ein Geschäft ist.Markenbutter schrieb:Das ist ja genau das, EA, Ubisoft & co nicht wollen, daher gibt es ja auch kaum noch dedizierte Server. Server abgeschaltet?
EA/Ubisoft und andere, erstellt eine Neue Abteilung die genau das macht, dedizierte Server einrichten verwalten und Extra Kohle machen. Damals haben wir unsere Server ja auch selbst Extra bezahlt, würde heute auch gehen und wäre sogar erwünscht um die ganzen Cheater los zu werden. Außerdem würde es die Clan Struktur mal wieder auf die Sprünge helfen.
Verstehe ich bis heute nicht.
Oder sehe ich da etwas falsch?
LTCMike
Cadet 4th Year
Weil in diesen Kreisen alles unter min. 50% Renditen kein Geschäft ist …Farrinah schrieb:Ich verstehe bis heute nicht warum genau da diese BWL Schnösel nicht sehen das es ein Geschäft ist.
Apocalypse
Admiral