Serien-Email mit identischem Anhang?

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,

folgendes Problem:
Ich will eine Serien-Email versenden. Dabei liegen die Empfänger in einer Excel Tabelle vor. Das ist ja mit Word 2010 und Outlook kein Problem.
Das Problem ist, dass ich dieser Serien-Email gern einen Anhang beifügen würde. Der Anhang ist immer das selbe PDF...geht das? Wenn ja: Wie?

Danke schon mal!
FH

Was ist mit einer Serien-E-Mail gemeint?
Das Versenden einer identischen E-Mail an mehrere Empfänger?
- Mail verfassen
- Anhang einfügen
- bein Verfassen in das Menü Optionen wechseln und dort BCC (E-Mail-Empfänger sehen nicht die E-Mail-Adressen der anderen Empfänger)

Anhang anfügen:
- PDF-Datei markieren und in die E-Mail ziehen oder
- Menü Nachricht - Datei anfügen (Büroklammer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint eine Mail, bei der auch der Kopf immer angepasst wird, Serienbrief eben.

Wenn einfach nur alle als Blindcopy drin sind, ändert sich der Mailtext ja nicht.

Das Problem ist, dass ein Serienbrief Sache des Textprogramms ist, das versenden einer Mail jedoch vom Mailprogramm bzw. Mailprovider abhängt. Ob man beides kombinieren kann weiß ich nicht.

Servas Burschen,

und danke mal für die Tips. Ich stand gestern etwas aufm Schlauch.
Eigentlich war der Plan eine Mail mit personalisierter Anrede und identischem Anhang zu verschicken. Aber mein Chef meinte jetzt, dass die Anrede auch nicht personalisiert sein muss, was natürlich zu der einfachen BCC Variante führt.
Kann ich so (per BCC) 1100 Mails verschicken, oder könnte das Probleme geben (vll. Provider Beschränkung wg. Spam etc)?

FH

Zurück
Oben