Serien über Emule saugen, erlaubt?

es scheint so als hättest du die grundlagen nicht verstanden.
warum verkaufen die film-vertriebe denn keine dvd´s während der film noch im kino läuft?? hast du mal überlegt, dass du den film beim runterladen auch wieder weitergibst (share)!?
ein film mit verleih-rechten (wie in der videothek) kostetmal schnell ein paar hundert €. ein kinofilm zu besitzen kannst du dir bestimmt nicht leisten!

PS: du kannst mir nicht erzählen dass du dir jeden film auf dvd kaufst....

Original erstellt von dejavue_75
es scheint so als hättest du die grundlagen nicht verstanden.
warum verkaufen die film-vertriebe denn keine dvd´s während der film noch im kino läuft?? hast du mal überlegt, dass du den film beim runterladen auch wieder weitergibst (share)!?
ein film mit verleih-rechten (wie in der videothek) kostetmal schnell ein paar hundert €. ein kinofilm zu besitzen kannst du dir bestimmt nicht leisten!

Wieso? Wenn ich den Share sperre? Außerdem kann ich auch von FTP runterladen, es ist immerhin jeden seine Sache was er runterläd.

PS: du kannst mir nicht erzählen dass du dir jeden film auf dvd kaufst....

Ist so, Filme lad ich mir extrem selten runter, nur wenn ich weis das er gut ist bzw. ihn schon gesehen hab. Kaufen tu ich die immer, glaub ned das ne Sammlung von 150 DVD's ungefähr kommt oder?

Außerdem ist der Sound bei nem Film für mich EXTREM wichtig, und da brauch ich einfach DVD...

SERIEN DIREKT AUS DEM NETZ

Ist das Aufzeichnen von Sereien aus dem laufendem Programm von xyz auf VHS oder ähnlich jetzt neuerdings auch verboten???
Wenn ich in meinem Land keine Möglichkeit habe das unverfälschte und ungeschnittene Material zu bekommen, bleibt mir nicht als der Download.

Zuletzt bearbeitet:
@ dejavue_75

warum ist es falsch was ich schreibe ? es ist völlig legal sich einen film vom fernsehen digital oder analog aufzunehmen. daher wenn er bereits im fernsehen lief ist es auch völlig legal sich diesen runterzuladen, da es dasselbe wäre wie man man ihn aufnimmt.
allerdings darf man ihn nicht weiterverbreiten, was man zum beispiel mit emule automatisch macht.

bei mp3s dasselbe, man darf ja aus dem radio aufnehmen, daher wenn die mp3 schon im radio lief darf man sie sich auch runterladen.

beweis mir bitte das gegenteil. wenn ich unrecht hätte sich jeder mensch strafbar gemacht, da jeder schon mal was aufgenommen hat.

ich zum beispiel hab was im fernsehen verpasst was ich sehen wollte. also lade ich es mir halt schnell runter. wäre dasselbe wie wenn ich es mir aufgenommen hätte.

das ist eben das recht der privatkopie. zudem hat man keinen kopierschutz umgangen oder ähnliches.

rechtlich gesehen ist es schon ein unterschied von wo du die serie runterlädst. rechteinhaber ist bei der ausstrahlung der tv-sender. wenn du davon aufnimmst ist es legal. wenn du das teil runterlädst, dann müsstest du der rechteinhaber sein, da du die datei ja auch wieder "sharest". (mal davon ausgegangen das du keiner dieser penner bist, die den share sperren)

ok, so gesehen könntest du recht haben, nur kann es mir keiner nachweisen ob ich den film digital aufgenommen habe oder gezogen hab.

von daher können sie mich nicht bestrafen da sie mir keine straftat nachweisen können.

bei mp3s ist es ja dann ähnlich.

Original erstellt von WhiteShark
bei mp3s ist es ja dann ähnlich.

Eben, ich hör nämlich Radio über Winamp und zieh die lieder gleich mitm Streamripper in bestern Qualität auf die festplatte, das ist nicht illegal, denn is ja das selbe wie wenn mans im Radio anhört, naja was ich ja auch mache.

Schlussendlich is jedem selber überlassen was er macht, man kann immerhin vorbeugen das man nicht erwischt wird, wenn man das will.

Tja, wenn man seine Spuren verwischt oder Maßnahmen ergreift die davor schützen sollen (so fern das überhaupt möglich ist), dann handelst man sogar vorsätzlich, d.h. diese Handlungen sind strafschärfend...

Original erstellt von tipal
Tja, wenn man seine Spuren verwischt oder Maßnahmen ergreift die davor schützen sollen (so fern das überhaupt möglich ist), dann handelst man sogar vorsätzlich, d.h. diese Handlungen sind strafschärfend...

Naja einen zu erwischen der nen Proxy verwendet is so gut wie unmöglich, vor allem wenn man Steganos Internet Security nutzt, dort wird jede Sekunde die IP gewechselt (Natürlich über Proxys)...

Aber ich garantier euch JEDER in diesem Form (Forumbase.de) hat schonmal was Illegales im Netz gemacht, auch wenn er es nicht weis.

AW: Serien über Emule saugen, erlaubt??

TheCounter schrieb:
Naja einen zu erwischen der nen Proxy verwendet is so gut wie unmöglich, vor allem wenn man Steganos Internet Security nutzt, dort wird jede Sekunde die IP gewechselt (Natürlich über Proxys)...

Aber ich garantier euch JEDER in diesem Form (Forumbase.de) hat schonmal was Illegales im Netz gemacht, auch wenn er es nicht weis.

Kannste mir das mit dem Proxy´s mal erklären, was ist das und wieso wird dadurch die IP gewechselt?!

Vielen Danke schon mal, Gruß C.

AW: Re: illegal

Stewi schrieb:
Nein, der Spruch der mir zu deinem Post einfällt kommt von Dieter Nuhr, und da die meisten den kennen werde ich mir verkneifen ihn hier nochmal wiederzugeben.

An alle Anderen kann ich nur apellieren die Sache nicht zu locker zu sehen. Es trifft natürlich nie einen selbst, immer die Anderen. Bis dann doch jemand mal mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht. Und dazu bedarf es keiner eigenen Kopierwerkstatt. Und der Richter wird wahrscheinlich viel Spass dabei emfinden euch zu verknacken wenn ihr anfangt zu erzählen .. "aber in dem und dem Forum habe ich gelesen ...". Illegal ist nicht egal, aber das wird einem vielleicht auch erst bewusst, wenn man irgendwann im Leben mal darauf angesprochen wird. In der Jugend mag das ja noch alles sehr heldenhaft klingen, als erster in der Klasse den neuen Hulk gesaugt, obwohl der erst in 14 Tagen in die Kinos kommt. Aber eines darf man dabei nicht vergessen, es ist und bleibt eine Straftat.

Also, nehmt es nicht allzusehr auf die leichte Schulter, und hört auf mit dem Rumgeprahle.

Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Es ist kein Witz. Vor zwei Wochen war bei meinem Nachba rmächtig was los. Früh morgens. Rumpelte und polterte das. Ich die tür auf und nachgeschaut. Ne Menge Polizisten in Zivil. Die Wohnung auf den Kopf gestellt. Die haben ALLES, was auch nur im geringsten mit PC zu tun hatte mitgenommen.
Irgendjemand hat den verpfiffen. Und er behauptete auch immer, er sauge ja "nur" ein paar Filme.
Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Jedenfalls haben die den Keller und die komplette Wohnung "umgeräumt".
Ich hab mir jetzt geschworen, "brav" zu bleiben, denn ich habe wirklich nur ab und zu mal was gezogen, aber das wird hinterher bestimmt niemanden interessieren.
Die waren jetzt schonmal so nahe, da ging mir echt die Muffe.
Ich hab erstmal genug...grins.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich mit Musik-Videos? Ist es auch illegal runtergeladene/aufgenommene Musik-Videos im Netz anzubieten? Verdienen tun die 'Künstler' mit den Videos ja eh nichts und so macht man ja noch bisschen Werbung für die:)
Oder seh ich das falsch?

Japp tust du. Ob Musikvideo, Serie oder Sonstwas... Saugen nein, selbst aufnehmen (egal wie) schon.

Also das Anbieten der Musik-Videos erst recht? Man kann die Musik-Videos ja auch selbst aufnehmen und dann ins Netz stellen*g* Eigentlich sollten die doch froh sein für ein bisschen Promotion:p

Dann kannst du das genauso für alles andere so auslegen: Musik, Filme, Programme, usw...
Ich frag mich, was da so schwer ist, zu verstehen... :rolleyes:

Jaja ich habs ja schon verstanden-.-
Trotzdem ist es eben NICHT das gleiche wie mit Musik, Filme, Programme, usw...da diese Sachen im Gegensatz zu Musik-Videos verkauft werden...:rolleyes:

Sowohl Videos als auch Musik sind geistiges Eigentum des Künstlers bzw. dessen Vertreter und damit urheberrechtlich geschützt. Wenn Du mit eMule solche Werke legal herunterladen willst, benötigst Du das Einverständnis des Rechteinhabers.

Zurück
Oben