Serienbrief aktualliesieren

PCDummy

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe einen Serienbrief, der aus einer Tabelle einer Accessdatenbank gefüttert wird,
erstellt. Wenn sich die Daten in der Tabelle ändern, habe ich immernoch die "alten" Daten
der vorherigen Tabelle in dem Serienbrief, erst wenn ich die Tabelle erneut verknüpfe,
ändern sich auch die Daten.
Mach ich etwas falsch? Ich dachte sobald sich die Daten in der Tabelle ändern werden die auch automatisch in dem Serienbrief geändert.

Hat bitte jemand eine Lösung für mich.

PC Dummy

da gibt es mehrere Möglichkeiten...

z.b DDE, oder OLE.

weiß aber grad nicht wie man die öffnet gib die begriffe mal bei google ein.

Hallo,

mit DDE oder OLE hat es nichts zu tun.

Kann es sein, dass Du einen zuvor erstellten Serienbrieflauf komplett gespeichert hast und nun einfach die alte Datei in dem Textverarbeitungsprogramm angesehen hast?

Du musst, nachdem Du die Daten geändert hast, im Textprogramm den Serienbrief natürlich erst mit den neuen Daten erstellen. Je nach Programm über: ~ Serienbrief, Daten Mischen, oder wie es auch immer benannt wird.

mfg

Ria

Nur zum Verständnis was Serienbrief bedeutet. Du hast eine Datei mit dem eigentlichen Brieftext und mit Platzhaltern wie Anrede, Name, Straße, Ort .... Bei dem Mischvorgang werden nun die Daten der Datenbank in die Platzhalter eingesteuert und die Briefe ausgedruckt, abgespeichert ...

Zuletzt bearbeitet:
@All,

thx, es hat jetzt geklappt. Mein Fehler, die Tabelle ist in einer Access-Datenbank und
Ich importiere Daten von einer AS/400 bis dahin habe ich alles gemacht, nur die
Tabelle habe ich nicht aktuallisiert, somit gab es natürlich auch keine neuen Daten.

Thx für die Hilfe

PC Dummy

Zurück
Oben