Serienbriefe - E-Mails versenden Mailchimp?

-Rayz-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
897
Hallo,

ich habe hier ein Programm welches all unsere Mitglieder anschreibt. Das sind ca. 600 Stück und viele Provider haben aber ein Limit beim versenden von E-Mails.

Jetzt weiß ich, dass ich über Mailchimp 10.000 Mails an 2000 Kontakte schicken kann aber wie kann ich das denn mit meinem Programm einbinden?
In dem Programm muss ich ja die SMTP Einstellungen angeben damit ich Mails verschicken kann. Die E-Mails alle in Mailchimp + dem Programm einpflegen ist auch nicht sehr sinnig.

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten das zu realisieren?
 
welches Programm hast du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Das ist irgend so eine Software zur Verwaltung von Mitgliedern und darüber kann man auch Mails verschicken und ich kann auch Limits etc. einstellen.
Allerdings muss ich da halt Postein / Ausgang angeben und das bietet Mailchimp ja nicht an - glaube ich.

Es ist nicht direkt "meine" Software. Ich kümmere mich nur um die technischen Sachen und will mich gerade informieren was es da so für Möglichkeiten gibt. Thema Massen E-Mails bin ich nicht so wirklich drin.
 
Aus eigener Erfahrung kenne ich Sendgrid, das sollte alles was du brauchst bieten und hat auch einen kostenlosen "Plan".
 
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber kann ich dort auch meine E-Mail als Absender hinterlegen bwz. meine Domain? Die Domain selber soll ja beim jetzigen Hoster bleiben.
 
musst du schauen ob es für "deine software" ein mailchimp plugin oder sync gibt..
ansonsten export der adressen "aus deiner software" und import in mailchimp.

eine deutsche alternative wäre z.b. cleverreach
haben ziemlich coole features. mailchimp hat in USA hohen Marktanteil, CleverReach ist ein Europa ganz gut vertreten.
https://www.cleverreach.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
-Rayz- schrieb:
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber kann ich dort auch meine E-Mail als Absender hinterlegen bwz. meine Domain? Die Domain selber soll ja beim jetzigen Hoster bleiben.
https://sendgrid.com/docs/ui/sending-email/senders/
Ja, du kannst deinen eigenen Absender festlegen, inklusive Name, Adresse, Reply To, et cetera. Für gewöhnlich wissen "die" (jeder Anbieter für professionellen Mailversand) auch, wie man sauber Mails verschickt, ohne im Spam zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Rayz-
Leider komme ich mit sendgrid gar nicht klar. Habe in Windows 10 Telnet aktiviert, mich mit TELNET smtp.sendgrid.net 25 angemeldet und AUTH LOGIN eingegeben, als username habe ich schon meinen Nutzer als Base64 probiert und apikey als Base64
Danach beim Passwort habe ich den generiteren apikey eingegeben, auch als base64 aber entwerder kommt Command not implemented, Syntax Error oder Fehler 535 und google ist auch nicht hilfreich.
Wenn schon die Authentifizierung nicht klappt...


PS: über Thunderbird / MorphyMail klappt es ganz normal. Von daher passt das nun mit sendgrid :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von Telnet. Da es unverschlüsselt ist, ist es unsicher, und erst recht möchtest du darüber keine Email (Adressen) verschicken. :)
 
Zurück
Oben