Seriendruck: Zeilenumbruch in WENN-DANN Bedingungen

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches ich aktuell nicht alleine gelöst bekomme:

ich möchte Seriendruck-Elemente erstellen, wobei das Adressfeld aus diversen Angaben besteht:

Firmenname (wenn vorhanden)
ggf. Zusatzangaben (wenn vorhanden)
Name des Ansprechpartners
Strasse + Hausnummer
PLZ + Ort

Wenn es sich um eine Firma handelt, dann soll der Firmenname ausgegeben werden inkl. Zeilenumbruch. Das gleiche gilt für die Zusatzangaben: wenn vorhanden dann ausgeben inkl. Zeilenumbruch. Sind die beiden genannten Felder leer, dann wird mit Ausgabe Vorname und Nachname begonnen.

Stand jetzt habe ich immer einen Zeilenumbruch am Anfang, wenn Firmenname und Zusatzangaben nicht vorhanden sind. Wie kann ich diese bedingten Zeilenumbrüche in die Seriendruckfelder einbauen?

Gruß Schnipp
 
Gemacht habe ich das noch nicht. Aber in Word können diese Formularfelder mit »Formeln« (IF-Konstruktionen) versehen werden die den Zeilenumbruch im jeweiligen Teil mit enthalten.

CN8
 
Zurück
Oben