• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series X - Input Lag?

Apropos PC Monitor: Du kannst natürlich auch einmal deinen Monitor an die Konsole hängen, damit du einen Vergleich hast.

Es wird sicherlich sehr viel am Fernseher liegen, aber Konsolen sind doch schon grundlegend anders was die Direktheit der Steuerung angeht, zumindest bei Shootern.
Wenn es deine erste Konsole ist ist es vielleicht auch deine erste Berührung mit einem Gamepad-Shooter.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn es deine erste Konsole ist ist es vielleicht auch deine erste Berührung mit einem Gamepad-Shooter.

Shooter in der Hinsicht habe ich ja noch gar nicht getestet. Control war wirklich nur 2 min zum Vergleich. Doom o.Ä. habe ich aus dem GamePass gar nicht erst getestet. Gamepad Shooter waren trotzdem am PC in Form von RoR2 etc. vorhanden.
Andere Erfahrung gab es nur in meiner Kindheit beim Freund an der PS1. Da erinnere ich mich auch nicht an irgendwelche Verzögerungen. Da wars aber auch noch die gute alte Röhre.
 
Departet schrieb:
Shooter in der Hinsicht habe ich ja noch gar nicht getestet.
Bei mir war das am Anfang ein Horror Spiel,mit dem Gamepad ein Egoshooter zu spielen.Ich war eben auch ein reiner PC Gamer,und dann 2006 kam dann die Xbox 360 dazu.Aber am PC ist das Aiming (Präzision) auf jeden Fall besser.
 
Hallo Meike Herren,
Ich bin ein Vollidiot. Der Game-Mode war an der besagten Stelle und alles läuft. Wie ich den Modus bei meinen 30 Minuten suchen vorher nicht finden konnte kann ich mir nicht erklären. Vielen Dank für die ganze Hilfe!
 
Sehr gut. Das freut mich für euch.

@Departet Wie du schon sagtest - der leicht erhöhte Input Lag der modernen Fernseher gegenüber den Gaming Monitoren ist für den 0815-Spieler kaum bemerkbar. Das hätte niemals die dargelegten Probleme erklären können.

Viel Spaß mit euren Geräten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza und Departet
Der Game Mode ist bei Samsung aber auch selten dämlich versteckt. Für mich ist das ein Bildmodus wie jeder andere auch.

Daher sollte dieser auch als Bildoption auftauchen und nicht irgendwie in den allgemeinen Einstellungen und dann unter noch einem Submenü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza, Departet und Neubauten
Zurück
Oben