Server 2008 parallel zu XP?

F-Klaus

Ensign
Hallo,
habe in der neuesten Ausgabe von PC-Magazin gelesen, dass der Server 2008 zum Testen kostenlos downgeladen werden kann und parallel zum XP betrieben werden kann.
- Hat damit schon jemand Erfahrung? Systemvoraussetzung, Platzbedarf....
- Stabilität
- ist es überhaupt sinnvoll, einen XP-Rechner umzurüsten?

Danke im voraus
Franz

Parallel sicherlich schon, weil die Server Edition auch Windows Version 6.0 wie Vista ist. Wenn es um Platz & Co. geht siehe Vista :)

das ist vor allem eine Treiberfrage, das Server2008 auf dem Treibermodell von Vista aufsetzt , jedoch nur mit zertifizierten Treibern läuft(wie Vista 64 bit)

ich hatte windows 2003 die Treiber von XP gingen nur 2Wochen dann kam eine Meldung, dass Windows 2003 nicht fuer Home-User ist, also das OS schaltete den Graka Driver einfach ab!!

man muss mit server 2003 / 2008 schon umgehn können... ansonnsten... kein ding teste es einfach nach 180 tagen musste es dann aber in der regel kaufen...

Danke für die Tipps.
Werde den Server mal installieren und dann sehen. Hoffe, dass er sich nicht nach 14 Tagen abschaltet!:)

ULFx64 schrieb:
ich hatte windows 2003 die Treiber von XP gingen nur 2Wochen dann kam eine Meldung, dass Windows 2003 nicht fuer Home-User ist, also das OS schaltete den Graka Driver einfach ab!!

Selten so einen unglaublichen Blödsinn gehört! Bei uns laufen viele 2003 Server und mit Standardtreibern von ATI und Nvidia und noch nie in 6 Jahren hat sich auch nur ein Treiber abgeschaltet.

wenn man auf einem Server OS Spiele zockt??

Das ist doch dem OS egal, was Du damit machst.

Ich hatte übrigens auch den Server 2008 ca. ein halbes Jahr auf meinem Notebook installiert (NVidia Quattro FX Treiber von Vista) und auch damit gespielt.

welchen nutzen hab ich davon euch hier scheisse zu erzaehlen?

Zurück
Oben