server bei teamspeak einrichten

pho3niX

Lt. Commander
also ich möchte gern wissen, wie man bei teamspeak nen eigenen server (nicht channel!) aufmacht.
ich hab mir schon des server-ding runtergeladen, aber ich weiss net die ip des servers... ich weiss zwar die ip meines pcs, aber da ich hinter nem router sitz, kann ich die ip ja nich benutzen oda?
also danke schon mal

p.s.: wenn ich die ip meines pcs eingebe, findet er den server nich...

ihr könnt mir ja vielleicht auch ne schritt für schritt anleitung zum server-einrichten geben (bitte nich auf englisch!)

und noch ne frage :D : was ist der unterschied zwischen einem admin und einem superadmin?

hi!

du hast recht, die lan interne ip ist nutzlos für die anderen
du musst also deine inet ip rausfinden, das machst du, indem du diese auf http://www.whatismyip.com/ abrufst

ich habe leider ts nicht mehr drauf, deshalb kann ich nichts weiteres sagen..tut mir leid

aber schau doch mal bei google nach tutorial team speak server oda sowas in der art

viel glück

ich musste erst noch den port freigeben xD
und um selbst uff m server zu connecten, musste ich meine eigene ip nehmen!!!

trotzdem danke

ich versuche z zt einen TS server einzurichten. UDP Port 8767 is offen.

Leider zeigt der Server unter IP's aber nur meine Netzwerk IP an (hab Netzwerk + Router). Intern kann ich connecten (127.0.0.1 und 192.168.*.*). Aber sobald ich versuch von außen zu verbidnen kommt fehler dass der Server eventuell nicht läuft.

Muss man noch andere Ports aufmachen ? :(

edit: geht jetzt hab nich beachtet dass ich mich nicht mit meiner eigenen IP einwählen kann ^^;

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich mach mir mal so spät am Abend noch die Mühe:
Also du startest das Server-Programm. Dann kommt in der Taskleiste links neben der Uhr (Symbolleiste glaub ich) so ein Symbol, darauf klickst du rechts dann Administration.

Zuerst Superadmin (PW und nutzername hast du bei installation bekommen) einloggen. Dort kannst du das ganze Zeug einstellen (WebPostUrl usw.) aber das wichtigste ist du kannst mehrere server hosten und löschen. Du kannst auch noch einstellen wie viele auf den Server connecten können (nicht zu hoch wählen sonst haben sie Pings dass es der Sau graust :D )

Dann loggst du dich als admin ein (PW und Benutzername hast du ebenfalls bei der Installation bekommen) kannst die Privilegien einstellen von CA SA, Registered, Anonymus etc. Wenn du aus Versehen einem mal SA gegeben kannst du ihn hier löschen. Du kannst ebenfalls welcome-message editieren usw.

Viel Spaß beim Administrieren

Cu :n8:
MfG
Cold_as_Ice

Zurück
Oben