• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Server Erstellen...

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,
ich will zu testzwecken einen server erstellen... der sollte nur kurz online sein... von meinem pc aus an meinem css spiel. aber online erreichbar sein...

hintergrund währe das ich gestern mit hammer angefangen hab maps zu erstellen... und jetzt mit ein paar freunden diese maps zocken will um sie zu testen...

also was brauche ich dazu??

der server ist immer nur zum maps testen online und wird sobald wir fertig sind zu zocken abgeschaltet...

source dedicated server software via steam kostenlos laden. oder meinst nen linux server?

aso... dann einfach auf server erstellen klicken oder wie des heist und dann geht des?? oder wie??

wie schalte ich die frei?? hab nen speedport 504v denk ich

@edit nene schon windows...

Wenn das nur für deine Freunde ist, dürfte auch Hamachi reichen (oder geht das mit CSS nicht?) Dazu einfach die Software runterladen, ein Netzwerk erstellen und dann die Freunde das Netzwerk joinen lassen. Die müssten dann einfach die HamachiIP(!) (5.xxx.xxx.xxx) als Server angeben.

Andernfalls musst du im Adminbereich deines Routers die entsprechende Option suchen, es ist NAT/Port forwarding. Dort die entsprechenden Ports eingeben (kenne die nicht auswendig) und an deine lokale IP weiterleiten. Danach können deine Freunde über die Inet IP (findest du zB über wieistmeineip.de raus) dem Server beitreten. Den solltest du dann allerdings per Passwort sichern.

ja hamachi kenn ich schon... aber ka wie des funktioniert...

ja mach mir auch nen dyndns acc...

hab auch vor mir vieleicht nen kleinen css server zu machen für so 5 personen...

hab 16000 tonline verbindung
würd n itx board mit 2 x 16.0 ghz atom nehmen... reicht das?
müsst ich da ne graka einbaun oder reicht die onboard?
könnt ich dafür win 2003 r2 server nehmen? oder doch leiber linux oder win 2008 server enhmen...

Hamachi Anleitung für ganz Dumme :
1. Hamachi Runterladen
2. Hamachi Installieren
3. Ein Netztwerk erstellen
4. Netzname und Passwort deinen Freunden mitteilen.
5. Counter Strike Source starten
6. Server erstellen
7. sv_Lan 0 in die Console
8. changelevel *mapname*
9. nochmal sv_lan 0 in die Console
10. Deine Freunde geben in ihre Console ein connect 5.xx.xxx.xxx ; password xxx ( x natürlich ersetzten^^ )

Naja Hamachi ist wie ich finde gerade bei CS suboptimal.
Pings steigen einfach ins unermessliche.

kommt auf den Host an. Wenn nen kumpel von mir hostet spieln wir alle mit nem 80er Ping ( +-10 ).

Zurück
Oben