Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ein Freund von mir braucht einen neuen Server.(FTP, HTML) Er fragte mich ob ich ihm einen zusammenbauen könnte.
Ich wollte nun mal fragen ob ein Asrock H67 Mainboard und ein i5-2310 in Verbindung mit 8GB DDR3 1333Mhz Ram gut wäre. Eine Grafikkarte sollte ansich nicht nötig sein.
Ich hab einen Windows Home Server 2011
da ist im Kern ein WinServer 2008 r2
hardware ist ein Atom D525 mit 2 GB Ram
der reicht locker als Fileserver/Email/FTP
Dazu noch einen Raid Controller und das ganze braucht dann nicht mal viel strom.
HDDs würde ich im Moment erst mal keine Kaufen.
Als Systemplatte eine Kleine SSD ca 30GB Groß
Alternativ zur SSD wäre auch nen USB Stick ;p So habs ich am laufen...braucht kein Platz und kein Kabelsalat...aber Geschmackssache...
Raidcontroller ist unnötig...fürn Raid 1 reicht auch der interne...
Edit: Zum Pentium G630T...Naja nen FTP/Webserver idled eh 90% von daher brauchst du keinen "T" Prozessor...und doppelten Preis für nichtmal doppelte Leistung/Strom Ersparnis lohnt sich das 0 imho..
Hallo,
reicht da nicht eigentlich auch ein Zacate Board? Der Flaschenhals dürfte ja sowieso die Anbindung an's INet sein, und die dürfte wohl deutlich stärker bremsen als es Zacate im Vergleich zu den genannten CPUs macht. Oder soll das ein Intranet werden, welches nur lokal verwendet wird?
Also wenn man Preislich auch gerne deutlich unter 350€ liegen darf, wäre so ein ITX Board mit einem E350 drauf sicher eine interessante Alternative.
M.f.G.
Nur wird der FTP Server nicht so wichtig sein, dass er nen Raid 5 bräuchte...oder sonst nen Raid.
Deswegen habe ich darauf geschlossen, dass höchstens nen Raid 1 zum Einsatz kommt...wenn überhaupt..
Edit: Und Dass nen USB Stick zum booten länger braucht ist klar...aber wie oft wird denn ein Server restartet? Und dann kommts auch nicht auf 30sek mehr oder weniger an ;>
Nein er will nur eine Webseite laufen lassen und ein wenig Filesharing. Nur es ist sehr schwer ihn zu überzeugen, dass ein i3 ausreicht.
Ergänzung ()
Oberst08 schrieb:
Hallo,
reicht da nicht eigentlich auch ein Zacate Board? Der Flaschenhals dürfte ja sowieso die Anbindung an's INet sein, und die dürfte wohl deutlich stärker bremsen als es Zacate im Vergleich zu den genannten CPUs macht. Oder soll das ein Intranet werden, welches nur lokal verwendet wird?
Also wenn man Preislich auch gerne deutlich unter 350€ liegen darf, wäre so ein ITX Board mit einem E350 drauf sicher eine interessante Alternative.
M.f.G.
Hallo,
die Spar-CPU von AMD. Im Prinzip ein Atom Konkurrent, nur etwas schneller (vor allem in single Threaded Anwendungen).
Gibt's in ITX Boards, fest verlötet, siehe hier.
Der Chipsatz kann bis zu 6x SATAIII 6GBit/sec., da kann man also sehr gut auch schnelle Laufwerke dran hängen. Das Ding ist halt ziemlich sparsam und sehr günstig.
M.f.G.