• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Server hat weniger FPS als ich selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lasvegas1

Lieutenant
Hi leute,

mir ist grade eben etwas aufgefallen,und zwar habe ich mal zum spaß geschaut wei viel fps der schafft es waren glaub so 251 als ich mich in ne ecke gestellt hab waren auch so 250 aber ich selber hatte viel mehr warum ist das so?

Dein Satz ergibt keinen Sinn.

"als ich mich in ne ecke gestellt hab waren auch so 250 aber ich selber hatte viel mehr "

Und wer ist er, der Server?

Schreib das am besten nochmal neu, ggf. auch mit Komma usw. ;)

Und selbst wenn du mehr FPS hast als der Server - warum nicht? Wenn dein PC schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich wie nen kiddy-post an. sollte man verbieten

Ich check nix, wer ebenfalls nix checkt bitte melden^^

ja das hört sich verrückt an is mir aber aufgefallen.

also nochmal:

hab mich auf d2 in ne ecke gestellt und die server fps gecheckt und da der lieferte 250 fps als ich dann net _graph 1 eingegeben hatte ich weit mehr als 250 fps wie kann das sein das ich mehr fps habe als der server selber ?

Weil dein ub3r 1337 High End ALDI 599€ Komplett PC einfach verdammt schnell ist. Glückwunsch

was ist das für ein deutsch :D:D:D:D

erklär mal bitte genauer was du eigentlich meinst

lol einfach zu geil :D

FPS vom server sind nicht die selben wie die FPS vom Client.

FPS vom Server bedeuten "sozusagen": Wieviel der Server schafft dir pro Sekunde zu senden
FPS vom Client (von dir) bedeuten: Bilder pro Sekunde die deine Grafikkarte darstellen kann.

Wäre ja sonst ziemlich unfair, wenn 10 spieler mit 100 fps aufm server rumrennen und der Server nur 1000 fps hat, dann würde Spieler 11 ja doof dastehen =)

dir ist klar, dass der server 0fps hat, da fps=frames pro sekunde, der server aber keine bilder berechnet. dazu kommt: auf einem physischen server können hunderte versch. anwendungen laufen, mysql, apache, CS, TF2 usw usf.

zumal ich das servermodell nicht genau kenne. was du meinst, sind wahrscheinlich updatezyklen, also wie oft der server spielerpositionen berechnet etc. und wenn jeder spieler mit 10ms ping rumläuft, würden 1000 updatezyklen des servers auch nichts bringen.

Und in Zukunft bitte mehr im Deutschunterricht aufpassen ;) @Lasvegas1

also wenn der server mit 250 fps überträgt und der pc leistet sagen wir mal so 320 fps und es würde jetzt mal angenommen ruckeln z.b durch viele spieler (50 spieler) oder so an was würde es dann liegen ? schafft der server es dann nicht mehr genug frames zu übertragen oder ist die graka bzw pc zu lahm?.

Wo siehst du denn die FPS vom Server? Und übertragen tut der seine FPS schon mal gar nicht.

aber warum hat dann eben jemand geschrieben das er sie an den verbraucher/User weiter gibt.

ne ping bestimmt ned

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben