Hallo Leute
Dies ist mein erster Server und die etwa 100 PC's die ich bis jetzt zusammen gebaut und ausgeliefert habe sind alle aus der Basis learning by doing entstanden und laufen alle wie geschmiert.
Eigentlich bin ich Tischler.
Das Büro das hier erweitert wird hat einen Haufen Photos und Dokumente auf die aber auch nicht permanent zugegriffen werden muß. Alles zusammen etwa 50GB.
Es geht um Imobilien. Verkauf und Vermietung - in Costa Rica.
Professioneller Service kommt aus San Jose, etwa 6 Stunden Fahrzeit wenn überhaupt jemand kommt und dann alles in Spanish.
Das ich kein Profi bin ist meinem Auftraggeber durchaus bekannt.
Wie dem auch sei, das eigentliche Problem ist die premanente Verfügbarkeit aller Daten.
Mit einem RAID1 120GB habe ich innerhalb des Server PC's die sicherste (und economischste) Lösung für die Daten. Mit dem OS auf einer IDE 80GB erwarte ich eine Bessere Performance für den Datenzugriff.
Das ich diese partioniere und noch Win XP als zweites OS installiere soll mir die Möglichkeit geben wenn WIN Server2003 abschmiert kann ich kurzfristig auf XP booten und den Betrieb eingeschränkt aufrecht erhalten.
Die Frage nach dem OS auf einer IDE, neben den beiden RAID1 Platten, ist leider im Gefecht der Titanen unbeantwortet geblieben.
Die vorhandene Externe 160GB soll für den Totalcrash alle Daten und Imiges aufnehmen.
Ich werde mir ein fast Baugleiches System zu Hause einrichten um das zu lernen.
Wenn einer von Euch Spezialisten mal vorbeikommen möchte, wir haben hier z.Z 32° im Schatten, Postkarten Strände mehr als genug, permanenter Sonnenschein bis Ende April, und mir was beibringen möchte ist er/sie herzlich willkommen. Unterkunft zum Superdeal. Ernsthaft!!!
Herzlichen Dank und
sonnige Grüße aus Costa Rica
Matthias