Server Software für Videoanlage

tom2210

Newbie
Hallo allerseits,

Nicht sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber hier meine Frage:

Ich muss mehrere Video- bzw. TV-quellen (mehrere Sky-Programme, öffentlich-rechtliche, Dazn, etc) auf verschiedene Bildschirme bzw. eine Videowand schalten. Offenbar ist dafür ein Server mit multiplen Grafikkarten nötig, aber ich benötige Info über die Software, die man für so etwas verwendet.

Kann mir irgend jemand einen Hinweis geben, welche Software das bewerkstelligt oder wo ich weitersuchen kann? Vielen Dank im voraus.

Tom

Eignen sich für solche Anwendungsgebiete nicht HDMI Matrix Switche ( Beispiel ), mit denen man eine relativ einfache meist intuitiv bedienbare All-in-One Hardware-Lösung mitsamt integrierter Steuerungssoftware hat, nicht besser?
Die gibt's in verschiedensten Varianten, z.B. auch steuerbar per FB oder App - sind zwar nicht ganz die günstigsten Geräte, genügen dafür aber durchaus auch professionellen Ansprüchen mit speziellen Funktionen (z.B. Kaskadierbarkeit für Ansteuerung von Video-Walls, etc.) und sind bestimmt weniger (zeit)aufwändig zu installieren sowie leichter verwalt- und wartbar.

Würde ich dem Gebastel & Gefrickel mit mehreren (zig) Einzelelemten auf jeden Fall vorziehen - und preislich dürfte sich das im Endeffekt auch nich viel tun, wohl eher sogar noch günstiger sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben