Server zu Hause einrichten [Offline]

• Ersteller Ersteller H4ss0
  • Erstellt am Erstellt am
H

H4ss0

Gast
Hallo :)

Ich möchte meinen Rechner (Windows XP SP 2) als Server aber gleichzeitig noch als Rechner normal nutzen können. Ich möchte HTML, CSS, PHP auf dem Rechner laufen lassen können. Also ich möchte ihn wie einen Server nutzen nur halt Offline. Desweiteren will ich auch noch eine oder mehrere MySQL Datenbanken einrichten. Könnt ihr mir schreiben was ich alles für Programme brauche und wie ich das ganze mache? Vielen Dank:)

Mfg Christian.

Ich kann XAMPP laufen lassen und gleichzeitig noch den Rechner voll nutzen? Offline nutzen geht auch?

Mfg Christian.

real_general schrieb:
Jap, musst dann halt den Zugriff aufs Internet sperren.
warum?

den eingenen server erreicht er mit http://localhost/ bzw seiner ip-adresse
und auf internet kann er auch ganz normal zugreifen.

@TE
wie meinst das mit offline?
dass du deinen server auch benutzen kannst, wenn kein internet vorhanden/verbunden ist?
->wenn ja, ja das geht siehe oben :P

Also ich will meinen Server nur offline nutzen. Er ist zwar an meinem Router angeschlossen aber ich will nicht das von außen drauf zugegriffen wird.

Mfg Christian.

ok das ist kein problem, wenn du einen router zwischen internet und deinem lokalen netzwerk hast, kann man standartmäßig gar nicht vom internet auf dein heimnetzwerk zugreifen, das müsse man dann im router extra einstellen.

also kannst du dir ziehmlich sicher sein, dass nur geräte hinter deinem router auf deinen server kommen, du (alle hinterm router) aber trotzdem ganz normal im internet surfen können.

lg

Ok, das ist sehr gut. Ich werde dass die Tage mal ausprobieren.

Mfg Christian.

Zurück
Oben