PHP Server Zugriffe minimieren!

Belee

Lt. Commander
Nabend Leute

Ich habe mal eine Frage...

Wenn man z.B. eine Hauptseite hat "index.php" und alle Unterseiten usw. per include einfügt, sagt mir das dass wenn man viel hat es auch viele Serverzugriffe gibt und das
ist ja nicht so gut.

Was wäre jetzt besser?, lieber die Übersicht bewahren und die ständigen Zugriffe im Kauf nehmen oder doch lieber alles was geht direkt in die "index.php" schreiben und
den Server entlasten?

Was sagt Ihr?

Danke

Belee

das ist soweit egal, wenn der server 5.000 zeilen code interpretieren muss isses egal ob er den in 1 datei oder in 10 datein findet.

der client sieht die includes ja nicht, das ist ja nur alles serverintern

alternativ könntest du einen PHP Cache suchen, das funktioniert so dass der PHP server nicht bei jedem zugriff die seite komplett neu "compilen" muss sondern nur nen teil oder gar nichts davon

Deine häufig verwendeten Dateien werden eh im Ram geladen. Solange deine PHP Datei in den Ram passt, ist es egal. :D Also macht es absolut keinen Unterschied.

Zeroflow schrieb:
das ist soweit egal, wenn der server 5.000 zeilen code interpretieren muss isses egal ob er den in 1 datei oder in 10 datein findet.

Im prinzip stimmt das ja. Allerdings ist es Quatsch für eine index.php ALLE dateien mit include o.ä. einzubinden auch wenn diese nicht benötigt werden. Also in der index.php schon eine selektion durchführen welche funktionen überhaupt gebraucht werden und diese explizit einbinden ist besser als einfach grundsätzlich alles einzubinden.

Wenn du sehr viele Zugriffe hast, empfehle ich dir mit deinem PHP Script eine Tempromehre Datei zu erzeugen, hierzu gibt es fertige Klassen wie zum Beispiel Smarty -> http://www.php-space.info/scripte/datenbank-392-smarty.html

Dadurch muss nicht ein kompletter PHP-Code ausgeführt werden, wenn bereits eine Tempromehre Datei vorhanden ist und diese noch nicht veraltet ist.

Zurück
Oben