File-Server Zugriff verweigert

Simix

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo liebe Community,
mein Problem ist, das ich nicht mehr auf den File Server zugreifen kann. (Windows 10) Hat das Problem nur mit den vergebenen Berechtigungen zu tun? Da ist keine Änderung zu erkennen. Wie geht ihr bei dem Problem vor?

wie gesagt die Berechtigungen haben sich nicht geändert und am Samstag konnte ich problemlos noch darauf zugreifen? Was mache ich nun?

Ich bitte um Hilfestellung und danke Euch im Voraus
 
Warum fragst Du denn nicht den Admin des Servers? Der kann doch eher Auskunft geben, als Leute, die auf den Server keinerlei Zugriff haben.
 
Reine Vermutung (was anderes ist bei der Vielzahl an Informationen, die du hier gibst) kaum möglich:
Hat sich dein Windows-Konto ohne dein Wissen vielleicht in ein Microsoft-Konto umgewandelt, also dass es kein lokales Konto mehr ist?
1615919452752.png


@areiland: Vielleicht ist er ja selbst der Admin des File-Servers, der vielleicht in Form eines NAS vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Admin sagte mir ich soll mir selber mal Gedanken machen woran das liegen könnte. Mir fällt bei dem Thema aber nur das Thema Berechtigungen ein. Was sollte oder könnte denn noch das Problem sein? Wie gehst du dann vor?
Ergänzung ()

Nein ich bin weiterhin mit dem Windows Konto angemeldet.
Welche Infos könnte ich noch bereitstellen? Ich habe selber nicht mehr. Login Daten sind die selben,
 
Na vielleicht hat der Dich schlicht ausgesperrt, weil er mit irgendwas sehr unzufrieden war. Wie gesagt, das kann kaum jemand von außen beurteilen.
 
Gibt es den Server wirklich oder ist das wieder ein theoretisches Szenario für Dein Fernstudium ?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Ich würde mal den server anpingen.
und,: jeder reboot tut gut.
 
Nein den gibt es wirklich und mein Studium ist abgeschlossen.
 
Dann siehe #7

Beides gute Vorschläge die ich auch grundsätzlich erstmal probieren würde sofern möglich.

MfG

BTW: WIE greifst Du auf den Server zu und was genau bekommst Du für einen Fehler ? Bekommst Du überhaupt eine Fehlermeldung ?
 
Ping geht durch
Ergänzung ()

Ich greife über den Edge Browser auf den Server per ftp Protokoll. Benutzername plus passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm mal ein vernünftiges FTP-Programm, das liefert vielleicht auch aussagekräftigere Fehlermledungen.
 
FTP welches ist deiner Meinung nach vernünftig?
 
Aha. File Server ist neuerdings automatisch FTP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und KitKat::new()
Zurück
Oben