Server zusammenstellung

Lee#

Cadet 1st Year
Servus , ich soll einen Server zusammen Stellen ( Gewerblich ) auf dem zunächst Windows laufen soll aber die option besteht auf Linux umzurüsten.

Der Server sollte mit Hardware nachbestückbar sein.

Auf ihm laufen werden :

PHP 5 sowie Apache 22 sowie :

bcmath,
bz2 , zip , zlib , curl , date , dom , libxml , xml , xmlrpc , xsl , ereg , pcre , Gd , Hash , Iconv , json , reflection , session , soap , sockets.

Sowie Mysql 5.5

Das Produkt muss von HP sein. Hardware kosten sind zunächst egal . Sollten jedoch nicht unnötig hoch werden.

Also irgendein x86-Server.... An Deinen Anforderungen ist nichts besonderes.. Das sollte sogar nen kleiner vServer schaffen..

...und jetzt? guck doch bei HP auf der Homepage und such dir ein Server aus. Jeder Server mit x86 cpu Architektur erfüllt deine Anforderungen.

Wenn es von HP sein soll, dann schau doch einfach dort nach. Außerdem würde ich in solch einem Fall besser einen Fachmann fragen, z.B. von dem ihr den Rest der Technik habt.

Dann gehe auf die Seite von HP und suche dir da einen aus...
Rücke mal mit mehr Details heraus wieviel muss da laufen?
1 Hobbyseite? 1 Firmenseite? Mit wieviel Besuchern dieser Seite wird kalkuliert?

Für welche Funktionen werden diese Softwareerweiterungen gebraucht?
Wird der Server viel Last bewältigen müssen? Wie sieht das Budget aus?
Selber hosten beim Kunden intern oder soll der ins Rechenzentrum?

Wenn du das gewerblich machen sollst, bist du grad am outsourcen. Was bekommen deine Konsultanten hier ab vom Kuchen ? ;D

...das ganze hört sich für mich wie ne Praktikantenaufgabe an, also so von der Fragestellung ^^

Wieso willst du Apache, PHP, MySQL, etc. laufen lassen und dann Windows verwenden?
Du solltest Linux benutzen.

Oder:
Setze einen VMWare ESXi auf (kostenlos) und richte virtuelle Maschinen ein. Macht mehr Sinn.

HP ProLiant DL380
oder
HP ProLiant DL360

Je nach dem wieviel HE du haben willst/darfst.
Sind beide nicht so teuer.

ESXi finde ich hier auch eine fexible Lösung.

Hallo Lee#,

warum zunächst Windows und dann Linux? Ist es dann nicht sinnvoll gleich mit Linux einzusteigen?

Wie wäre hier eine Virtualisierung?

LG

Zurück
Oben