serveradmin bei teamspeak2

Knackel

Cadet 2nd Year
Wie kann ich mich auf meinen teamspeak 2 server als server admin einloggen???

Mfg Knackel

Wer die readme liest ist klar im Vorteil :)
Kuck mal in die Logfile. Da stehn die admin-passwörter drin.

die passwörter hab ich aber ich weiß nicht wo ich sie eingeben muss

Mfg Knackel

Da ist ein Link zu einem extra Login - nicht der normale member login, sondern ein Super Admin login oder so ähnlich. Hab leider keinen TS2 Server am laufen, da ich am umziehn bin :(

ist der link in der readme datei wo auch die passwörter stehn? Wenn ja dann bin ich blind.

Mfg Knackel

Du startest den TS-Server und machst einen Rechtsklick auf das Taskleistensymbol und gehst auf "Administration". Dort kannst Du dann wählen, ob Du dich als Superadmin oder normalen Admin anmelden willst. Jetzt noch Username und Passwort eingeben und fertig ist die G'schicht ;).

/Edit: Den Username und das Passwort, das bei der Installation vergeben wurde findest Du im TS-Verzeichnis in der Datei server.log Zeile 14/15

CU Endurance

Zuletzt bearbeitet:
aber ich muss mich ja über TS2 client einwählen um mit den leuten sprechen zu können oder

Ja klar, aber ich habe das so verstanden, als ob Du deinen Server administieren willst. Was Du willst ist "Channel Admin". Da gehst Du in deinen Server, meldest dich als admin an und fertig (Registered user wählen). oder Du gehst unter Qukick Connect und gibst dort deinen Login-Namen und dein Passwort ein, je nachdem ob Du Quick-Connect oder über die Server-Liste mit Add Server gehst.

CU Endurance

Also, da Du nix anderes sagst, gehe ich mal davon aus, dass Du nur Channel Admin sein willst und keine Server-Einstellungen verändern willst (Öffentlicher oder Clan-Server, max. Anzahl an Personen, etc.).

Du startest also deinen Client, gehst auf Connection und wählst "Quick Connect". Dann musst Du die IP-Adresse des Servers angeben, den Nicknamen, der erscheinen soll, deinen Login-Namen auf dem Server (Standard: admin) und das zugehörige Passwort. Dann noch auf "Connect" klicken und fertig.

CU Endurance

/Edit: Merke gerade, ich habe dein 2tes Posting zu spät gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben