• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Serverauslastung

Micday

Lt. Commander
Hallo,
kurze Einleitung , ich bin in einem kleinen
internationalen Clan und dort auch der einzige
Deutsche.
Nun hat ein befreundeter Clankollege aus England
behauptet, dass 90% der BF3 Server nicht ausgelastet
wären ?

Typisch deutsch habe ich gefragt woher die Information
stammt , leider konnte mir das keiner sagen.
Derjenige , der das behauptet hatte, habe ich auch nicht
mehr online gesehen.

Also ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben ,da ja
noch ein BF3 hype besteht.
Hier im Forum habe ich mal eine Seite gesehen, wo aufgelistet
war, wie viele Gamer gerade Online sind und welches Game
sie gerade zocken.

Nun meine frage, hat jemand infos darüber bzw. kann mir ein
Link geben wo ich das Nachschauen kann ?

Momentan sind ca. 9000 Server online, wovon aber nur gut ein Drittel voll sind und dies auch nur in den Abendstunden, je nach Kontinent. Seit dem Release fällt aber die Zahl der Spieler wieder. In wenigen Wochen wird man erst genau sehen können, auf welchem Level sich die Spielerzahlen einpendeln.

Bei Gametracker könntest du dir sowas evtl. anschauen:

http://www.gametracker.com/search/bf3/?searchipp=50&sort=c_numplayers&order=ASC

Allerdings müsstest du dafür erstmal die leeren Server zählen, damit du rechnen kannst welchen Prozentsatz diese ausmachen ;)

Edit:

Leere Server sind auf etwa 143 Seiten mit je 50 Einträgen, d.h. 7150 Server sind (zum jetzigen Zeitpunkt!!) leer. Insgesamt sind es 200 Seiten mit je 50 Einträgen, also etwa 10000 Server. Daraus folgt im Moment laufen ca 70% der Server leer. Allerdings ist das Ganze wenig aussagekräftig da es vor allem von Tag und Zeit abhängt wieviele Spieler gerade online sind. .... Hast du ein Glück, dass mir gerade langweilig ist :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, wenn du Server suchen gehst, sieht man doch wie viele Server leer vor sich rumgammeln. Wir haben auch einen Besucher aus einem andern Clan, der uns immer bittet den Server etwas zu füllen, damit der dann richtig voll wird, denn Niemand will auf einen leeren Server connecten, und die haben einen 64er, die eh schon unbeliebt sind mit den kleinen Maps. Bei uns ist immer 12 Stunden am Tag volle Hütte, sonst gähnende leere.

http://www.gametracker.com/server_info/91.198.152.160:25510/

Also danke erst mal für die Links und für die
Mühe dort nachzusehen .
Das hätte ich so nun auch nicht gedacht , dass
der Hype um BF3 so schnell abflacht.

Die meisten meiner Clankollegen sind der Meinung
das BF3 kein würdiger Nachfolger von BF2 ist,
kein Commander,fehlendes Teamplay, fliegen macht
auch nicht wirklich spaß usw.

Ich denke das die Zahlen wohl Aussagekräftig sind und
meine negativ gestimmten Clankollegen in ihrer Meinung
dadurch, zurecht bestätigt werden.

Na da wird sich Dice/EA wohl was einfallen lassen müssen,
wenn sie weiterhin Geld mit dem Game verdienen wollen.

Oder das ist grad die natürliche Auslese.
Die ganzen COD Kids denen es zu schwierig ist, steigen wieder um. Ich finde das es mit dem Teamplay von Tag zu Tag besser wird.

Erst letztens mit nem fremden eine komplette Runde im Heli verbracht. Ich bin geflogen - er hat schön gespottet und repair.

War toll.

Micday schrieb:
Also danke erst mal für die Links und für die
Mühe dort nachzusehen .
Das hätte ich so nun auch nicht gedacht , dass
der Hype um BF3 so schnell abflacht.

Das es so schnell ging hätte ich auch nicht gedacht, aber mich reizt es z.B. nicht mehr so sehr alle Maps schon gefühlte Hundert mal gespielt, und viel muss ich auch nicht mehr durchspielen. So schnell habe ich mir das auch nicht gedacht.

Die meisten meiner Clankollegen sind der Meinung
das BF3 kein würdiger Nachfolger von BF2 ist,
kein Commander,fehlendes Teamplay, fliegen macht
auch nicht wirklich spaß usw.

Sehe ich auch so, ohne Commander fehlt was, es ist auch nur ein Abklatsch von BC2 weil die Leadplattform ja auch die PS3 ist.

Ich denke das die Zahlen wohl Aussagekräftig sind und
meine negativ gestimmten Clankollegen in ihrer Meinung
dadurch, zurecht bestätigt werden.

Das Spiel spricht einfach andere Spieler an, aber kaum BF2 Spieler.

Na da wird sich Dice/EA wohl was einfallen lassen müssen,
wenn sie weiterhin Geld mit dem Game verdienen wollen.

Ich glaube das in 2 Jahren BF4 erscheinen wird und so Geld gemacht wird, mit Langzeitspass verdient EA kein Geld. Wenn die DLC und die neuen Maps StandAlone-AddOns ala EuroForces oder Vietnam werden, wird es auch nicht zum Spass beitragen.

Bullet Tooth schrieb:
Das Spiel spricht einfach andere Spieler an, aber kaum BF2 Spieler.

Besser nicht von sich selbst auf andere schliessen. In meinem Bekanntenkreis sind sich die BF Veteranen einig, dass es eine würdige Fortsetzung der Reihe ist. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten, trotzdem finden wir die Mischung aus Action und Teamplay recht gelungen ;-)

Zurück
Oben