• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Serverbrowser | Kaum Server zufinden

TazZ1337

Lieutenant
Moin,

seit paar Tagen finde ich in Bf2 kaum noch Server.
Wenn ich jetzt nen Suchlauf starte, finde ich ca. 200 Server. Sonst sinds ja knapp 2000 Stück (Ranked). Die Filteroptionen habe ich auch schon verändert, nützt nix. Spiele auch den AIX 2.0 Mod, da siehts auch so aus, kriege schwer Server in die Liste. Komischerweise, gehts bei den Steamserver, für CS und so, auch nicht mehr richtig... Kein Bock auf Neuinstallation.

Hat jemand ne Idee? Sind noch irgendwelche Infos nötig?

hmmm also 2000 Server finde ich auch schon lange nicht mehr. Aber da ist vor ein paar Tagen die öffentliche V 1.5 raus gekommen. Vielleicht nutzen die meisten diese Version schon.

1.5 ist eine BETA
Wenn man die nutzt,sollte man vorher den BF2 Ordner kopieren.
Ich kam nach der Installation vom Patch auf keinen Server mehr.
Also nochmal:
Ist eine BETA noch kein offizieller Release!!!!
Denke nicht,dass es dein Problem beheben wird.
Vielleicht hilft Dir ein PunkBuster update.
Falls dies nicht zum Erfolg führt,probier mal den Cache Ordner zu leeren.

Ich hatte in letzter Zeit auch öfter mal Probleme Server zu finden.
Manchmal war die Liste komplett leer, ein paar Stunden später war wieder alles normal.
Scheint also eher ein Gamespy/Masterserver Problem zu sein.

Falls dies nicht zum Erfolg führt,probier mal den Cache Ordner zu leeren.

könnte evtl helfen. Hilft doch, so habe ich doch gelsen, bei einigen anderen Problemen auch oder?

auch das Häkchen bei "gleicher Version" ist rausgenommen, finde nicht mehr. Leere jetzt erstmal den Cache...

ist der Pfad richtig?
C:\Users\admin\Documents\Battlefield 2\mods\bf2\cache\{D7B71E3E-46A3-11CF-2255-9B0401C2CA35}_2965_3
sind lauter .cfx Dateien enthalten, alle löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das ist der Pfad. Einfach den gesamten Inhalt des cache Ordners löschen.

ja also das Löschen hat an sich nix gebracht.

Hab den Browser jetzt mal 5 min laufen lassen und er hat auch über 1000 Server gefunden, allerdings wollte das Update auch nicht von alleine stoppen. Hätte bestimmt noch mehr gefunden.

Aber was ist da los? Ging doch sonst auch schneller, innerhalb von Sekunden.

Hab aber auch zur Zeit ein kurioses Problem mit meiner Bandbreite, das ist ziehmlich strange! Meine Bandbreite schwankt nämlich stark...

TazZ1337 schrieb:
...
Aber was ist da los? Ging doch sonst auch schneller, innerhalb von Sekunden.
...
Wie ich oben schon geschrieben habe, das Problem haben momentan einige.
Von daher scheint es ein Problem von Gamespy oder wem auch immer zu sein.
Letztens hab ich nicht einen Server gefunden, bei einem Kumpel hingegen war alles normal.
Kurz danach hat er auch keinen Server mehr gefunden.
Und am nächsten tag hatten wir alle wieder jede Menge Server, und ein paar Stunden später wieder keinen einzigen mehr...

Vielleicht liegt es ja daran dass mein Ranked 40 Slot permanent leer ist. :D

Ich habe das Problem auch, leider habe ich danach aber die 1.5er Beta zu schnell draugeklatscht, so dass ich jetzt maximal 10-15 Server finde.

jo gut, dann bin ich beruhigt.

Liegt dann halt an EA.

Zurück
Oben