• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Servereinstellungen

Drakonomikon

Commander
Ich habe vor kurzem bei Steam Counterstrike erstanden und bin nun dabei es für eine LAN entsprechend zu modifizieren. D.h. ZBots, andere Models, etc.

Nun möchte ich, dass diese Einstellungen Standard sind:

Code:
mp_autobalance 0
mp_autoteambalance 0
bot_chatter off
bot_difficulty 0

D.h. wenn ich einen LAN Server öffne, soll AutoBalance und dergleichen bereits deaktiviert sein. Nach meinen Verständnis ist dafür die server.cfg verantwortlich. Nur funktioniert das nicht.

Per Konsole im Spiel kein Problem. Aber ich habe keine Lust das jedes Mal einzutippen.

Was mir dazu einfällt wäre das commandmenu so anzupassen das die befehle auf einen Mausklick hin abgeschickt werden :)

AW: Counterstrike 1.6

Schau mal das du die richtige server.cfg erwischt hast ;)
Wenn du mit der deutschen Version spielst gibt es nochmal ein Ordner mit der server.cfg.

Drakonomikon, wie hast du die commands in die cfg geschrieben?
so: mp_autobalance 0
oder so: mp_autobalance "0"

Zuletzt bearbeitet: (Namensdreher)
In die cfg immer mit "" ;)

Für deine Zwecke brauchst du noch den command:
mp_limitteams 0

Zuletzt bearbeitet: (Mein Fehler :D)
Aber nicht in der cfg!

€: Wenn du die server.cfg bearbeitest, musst du die Zahlen in "" setzen, ansonsten werden die Änderungen nicht angenommen. Bitte mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir dazu einfällt wäre das commandmenu so anzupassen das die befehle auf einen Mausklick hin abgeschickt werden
Schon gemacht. Das wäre aber nur eine Notlösung.

Schau mal das du die richtige server.cfg erwischt hast
Wenn du mit der deutschen Version spielst gibt es nochmal ein Ordner mit der server.cfg.
Ich änder sowohl die deutsche als auch die englische server.cfg

In die cfg immer mit ""
Die anderen Befehle (die bereits vorhanden waren), sind auch ohne Anführungszeichen geschrieben. Aber ich habe es trotzdem ausprobiert. Das bringt keinen Erfolg.

Im Moment sieht die server.cfg so aus:

Code:
// Use this file to configure your DEDICATED server. 
// This config file is executed on server start.

// disable autoaim
sv_aim 0

// disable clients' ability to pause the server
pausable 0

// default server name. Change to "Bob's Server", etc.
hostname "Counter-Strike 1.6 Server"

// maximum client movement speed 
sv_maxspeed 320

// 20 minute timelimit
mp_timelimit 0

mp_autobalance "0"
mp_autoteambalance "0"
bot_chatter "off"
bot_difficulty "0"

sv_cheats 0

// load ban files
exec listip.cfg
exec banned.cfg

EDIT: Es ist anzumerken, dass es keinen Dedicated Server gibt. Ich starte das Spiel, wähle "Neues Spiel" und starte eine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan... soll heißen du startest keinen separaten Server? Ich muss das selber mal googlen, bin mir grad nicht sicher, ob dann die server.cfg gelesen wird. Oh man, ich werd vergesslich.

Unabhängig davon: hast du die server.cfg schreibgeschützt gesetzt?

Momentan... soll heißen du startest keinen separaten Server? Ich muss das selber mal googlen, bin mir grad nicht sicher, ob dann die server.cfg gelesen wird. Oh man, ich werd vergesslich.
richtig

hast du die server.cfg schreibgeschützt gesetzt?
ja

warum willst du keinen dedicated server setzen?

Weil ich per Commandmenü alle notwendigen Servereinstellungen treffe, während des Spielgeschehens. Ich habe keine Lust auf ein Konsolenmenü das mich an meinen Atari erinnert. Ein Dedicated Server ist nicht notwendig.

Da kein Dedicated Server eingesetzt wird, füge doch einfach in deine config.cfg folgendes ein.
exec server.cfg

Somit werden die Einstellungen jedes Mal geladen, sobald deine config.cfg geladen wird.
Und diese wird schließlich immer geladen.

Edit:
Also ich weiß nicht ob das geändert wurde, aber damals wurde die nicht mitgeladen, da musste man immer in die Console gehen und exec server.cfg eingeben.
Bei dedicated Servern auf dem Heimrechner wurde es ja auch meistens mit in die Verknüpfung geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Da kein Dedicated Server eingesetzt wird, füge doch einfach in deine config.cfg folgendes ein.
exec server.cfg
Nette Idee, funktioniert aber nicht. Ich habe das Gefühl das er die config.cfg ebenfalls ignoriert.
Ergänzung ()

Es gibt eine autoexec.cfg die wohl automatisch zum Spielstart lädt. Darin steht nun bei mir:

Code:
mp_autoteambalance "0"
mp_limitteams "0"
bot_chatter "off"
bot_difficulty "0"
violence_ablood "9"
violence_agibs "9"
violence_hblood "9"
violence_hgibs "9"

Der Witz ist. Dass die voilence-Zeilen im Spiel Wirkung zeigen (Blut ist nur damit vorhanden). Aber autoteambalance und Bot-Einstellungen funktionieren damit nicht. Wieso?

Zurück
Oben