drunken.panda
Captain
Hallo,
ich wollte mir einen kleinen Homepageserver zusammenstellen.
dafür hätte ich noch 2 Systeme Zuhause rumstehen.
Einmal eins mit amd athlon 1700+ 512 mb ram
und einmal ein 939er Board 2x 515mb RAM ( Dual-Channel)
für das 939er Board hab ich einmal den x2 3600+ (Manchester)
und den amd athlon 64 3200+ (Venice)
Nun hatte ich 2 Fragen oder eigentlich 3.
Zunächst einmal dachte ich mir das ich den x2 rausnehme und den Venice reinsetze um stromzusparen. Dabei undervolte ich den noch geht bestimmt auch noch etwas.
Dann war meine Frage da das Board kein Onboard Grafikchipbesitzt einfach keine Graka einzusetzen um Strom zu sparen. Nur hatte ich in Erinnerung, dass ein Board ohne Graka im Steckplatz nicht hochfährt?!?!?. Das System wollte ich dann über Remotecontrol steuern im Netzwerk.
Also kann ich meinen Rechner ohne Graka zum laufen bringen und kann ich ihn außerdem über das Netzwerk starten Wake on Lan ??? Habe diese WOL-Funktion noch nie benutzt. Der Rechner hängt dann hinter einem Router besser gesagt zweien wie kann ich ihn dann über das Netzwerk starten???
MfG!
Edit: Falls es nicht ohne Grafikkarte gehen sollte welche sollte ich nehmen "vom Stromverbrauch her"
eine 9600SE oder eine Hercules prophet 4500
hat denn niemand ne Ahnung?
ich wollte mir einen kleinen Homepageserver zusammenstellen.
dafür hätte ich noch 2 Systeme Zuhause rumstehen.
Einmal eins mit amd athlon 1700+ 512 mb ram
und einmal ein 939er Board 2x 515mb RAM ( Dual-Channel)
für das 939er Board hab ich einmal den x2 3600+ (Manchester)
und den amd athlon 64 3200+ (Venice)
Nun hatte ich 2 Fragen oder eigentlich 3.
Zunächst einmal dachte ich mir das ich den x2 rausnehme und den Venice reinsetze um stromzusparen. Dabei undervolte ich den noch geht bestimmt auch noch etwas.
Dann war meine Frage da das Board kein Onboard Grafikchipbesitzt einfach keine Graka einzusetzen um Strom zu sparen. Nur hatte ich in Erinnerung, dass ein Board ohne Graka im Steckplatz nicht hochfährt?!?!?. Das System wollte ich dann über Remotecontrol steuern im Netzwerk.
Also kann ich meinen Rechner ohne Graka zum laufen bringen und kann ich ihn außerdem über das Netzwerk starten Wake on Lan ??? Habe diese WOL-Funktion noch nie benutzt. Der Rechner hängt dann hinter einem Router besser gesagt zweien wie kann ich ihn dann über das Netzwerk starten???
MfG!
Edit: Falls es nicht ohne Grafikkarte gehen sollte welche sollte ich nehmen "vom Stromverbrauch her"
eine 9600SE oder eine Hercules prophet 4500
hat denn niemand ne Ahnung?
Zuletzt bearbeitet: