xrobberx
Banned
lallo leute,
ich habe da mal eine attentat auf euch vor !
ich will mir einen server für unseren betrieb zusammenstellen ! und im serverbereich bin ich zu meiner schade noch ziemlich unwissend.
meine idee ist es einen xeon für sockel 775 zu nehmen. ich weiß allerdings nicht was für mainboards für diesen sockel auch servertauglich sind . ich meine 24/7 tauglich.
ich will kein gamerboard haben für das büro. damit kenne ich mich schon aus.
es soll schon ein server für prof. arbeiten werden.
wir machen bei uns im büro nur officeanwendungen ! es werden 7 workstations am netzt hängen ! auf dem server wird ein auftragsbearbeitunugssoftware laufen mit einer datenbank auf die alle 7 rechner zugreifen werden ! buchhaltung ist auch dabei.
das betriebssystem wird wie auch jetzt server2003 sein !
als festplatten system soll ein sata raid controller eingebaut werde mit 4 platten im raid 5.
ich dachte da an einen controller von promise ( fast track ). ist allerdings zur zeit nur eine idee
ich hoffe hier sind einige fachleute dabei die im serverbereich auskennen !
der alte server ist ein acer rechner ! mit einem pentium 4 3,2ghz und 1 Gb speicher.
der hat nur 2 gespiegelte sataplatten drin ! der ist leider beim zugriff von mehr als 3 rechnern sehr lahm...
kein gemecker bitte . den alten srever habe ich nicht gekauft !
ich würde mich freuen wenn ich etwas hilfe bekommen könnte !
danke schonmal im vorraus !!
grüße
sven
ich habe da mal eine attentat auf euch vor !
ich will mir einen server für unseren betrieb zusammenstellen ! und im serverbereich bin ich zu meiner schade noch ziemlich unwissend.
meine idee ist es einen xeon für sockel 775 zu nehmen. ich weiß allerdings nicht was für mainboards für diesen sockel auch servertauglich sind . ich meine 24/7 tauglich.
ich will kein gamerboard haben für das büro. damit kenne ich mich schon aus.
es soll schon ein server für prof. arbeiten werden.
wir machen bei uns im büro nur officeanwendungen ! es werden 7 workstations am netzt hängen ! auf dem server wird ein auftragsbearbeitunugssoftware laufen mit einer datenbank auf die alle 7 rechner zugreifen werden ! buchhaltung ist auch dabei.
das betriebssystem wird wie auch jetzt server2003 sein !
als festplatten system soll ein sata raid controller eingebaut werde mit 4 platten im raid 5.
ich dachte da an einen controller von promise ( fast track ). ist allerdings zur zeit nur eine idee
ich hoffe hier sind einige fachleute dabei die im serverbereich auskennen !
der alte server ist ein acer rechner ! mit einem pentium 4 3,2ghz und 1 Gb speicher.
der hat nur 2 gespiegelte sataplatten drin ! der ist leider beim zugriff von mehr als 3 rechnern sehr lahm...
kein gemecker bitte . den alten srever habe ich nicht gekauft !
ich würde mich freuen wenn ich etwas hilfe bekommen könnte !
danke schonmal im vorraus !!
grüße
sven