Service Pack 2 erneut verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heekyrider

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
61
Das Service Pack 2 für Windows XP ist ein weiteres Mal verschoben worden. Es soll sich aber diesmal um eine vergleichweise kleine Verschiebung handeln, wonach das Service Pack wohl spätestens Ende August eintreffen wird. Als Grund für die Verspätung nannte Microsoft Qualitätsmängel.

In den letzten Tagen gab es einige Spekulationen, wonach das Service Pack am heutigen 5.August hätte erscheinen sollen.

Als Nebenwirkung der Verschiebung wurde heute ebenfalls der RC2 von der MS-Downloadseite entfernt. Es könne zu Problemen kommen, wenn die Testversion des SP2 und die neuesten Sicherheitspatches des Internet Explorer parallel betrieben werden.

Weiter ließ Microsoft durchblicken, dass alle bis jetzt erschienenden Hotfixes in das Service Pack integriert werden.


Quelle: Tom's/Chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: News: Service Pack 2 erneut verschoben

Nunja...ist ja nix neues von Ms...das sie das Sp ma wieder verschieben..aber vieleicht funktioniert es dann richtig...denn lange genug dauert es ja nun schon

Grüssli
 
Re: News: Service Pack 2 erneut verschoben

Langsam läuft das Teil schon Duke Nukem Forever den Rang ab. o,O
 
Re: News: Service Pack 2 erneut verschoben

Das sind alles genau sone Gerüchte wie der 5. August. Das RC ist btw schon 3 Tage weg.
Fazit:

Glaube nicht an irgendein Datum, das du dir nicht selbst ausgedacht hast ...
 
Ich werde nicht eher an das SP2 glauben, nicht eher es nicht auf meiner Platte ist. Ist Microsoft so minderwertig, dass andauernd Sicherheits-Patches etc. rauskommen? Service Pack 2 bring ja auch einige neue Funktionen, wie die Firewall, Media Player 10 etc. Aber auf andere Ideen tut sich nichts. Sogar das Windows-Design wurde ab XP komplett neu gemacht und nur auf RAM ausgelegt. Andere Programme wie WordPad, Paint, der Taschenrechner und Co. haben sich seit Win95 NICHT verändert. Vielleicht sollte Microsofgt mal daran denken. Wenn schon programm als Zusatz am BS dann gescheite. Nicht jeder hat das Geld für Adobe Photoshop CS oder Microsoft Office 2003. Und wenn ich mir Screen von Longhorn anseh, tut mir mein Arbeitsspeicher leid. Unnütze Funktion und sogar ein 3D-Desktop soll eingefügt werden. Demnächst steht wohl auf der Rückseite des Karton von einem BS auch noch unter Mindestvorraussetzungen GeForce oder Radeon mit mindestens 256 MB-Grafikspeicher. Microsofts Systeme werden nicht besser, nur hässlicher und Ressourcenfressener.
 
Jaaa das sehe ich genauso! Alles wird nur Hardwareauslastender! Longhorn soll vermuttlich als Minimum einen 4 Ghz Prozzi vorraussetzen! Weiß nicht ob das hundertprozzentig stimmt. Die wartere auf die final Version vom Service Pack 2 ist einfach nur nervig! Ich glaub langsam wechsel ich komplett zu Apple, da kommen Updates pünktlich, und mann brauch nach einem neuen OS nicht gleich sofort ein Service Pack damit alles läuft!!!! :D :D :D
 
Also das mit den 4 Ghz wurde schon widerlegt. Aber das ein simples Betriebssystem bald einen 3D-Bescheleiniger brauch ist nicht auszuschließen. Screens von Longhorns 3D-Desktop lassen diese Vermutung nur noch mehr zu. Mehr Funktion bedeuten mehr Fehler, mehr Patches und angekündigte und immer wieder verschobene Service Packs. *lach* Ist Micreosoft nicht einmal in der Lage ein System zu entwickeln, dass nicht gleich nach Veröffentlichung die ersten Patches bekommt? Ist doch echt arm.
 
Ich glaub die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie das nicht sind!:)

Willüüü
 
Ja, was Geld angeht schon aber als Billy-Boy Gates sein Windows 98 vorgestellt hat, kam bei der Präsentation ein hübscher Blue-Screen. :D Das ist arm! ^^
 
SP2 sollte man sich doch auch kostenlos als cd per post schicken lassen können ?
Wann wird dass den voraussichtliche geben?
ich hoffe nicht erst zu weihnachten :D
 
Xardas schrieb:
SP2 sollte man sich doch auch kostenlos als cd per post schicken lassen können ?
Oder besser, wie AOL das auch macht, es einfach allen als Werbung schicken oder die CDs in ner Kiste an ne Kasse stellen, zum mitnehmen.
 
Was ihr nur alle habt. Wenns kommt dann kommts. Oder wer von euch braucht unbedingt das SP2 schon jetzt oder überhaupt? Und wenns erst nächstes Jahr kommt, is mir doch schnuppe! Jeder der selber Programmiert weiß wie schwer es ist eine Software annährend fehlerfrei zu machen, und bei solch einen komplexen Programm wie Windows ist das sicherlich kein Kinderspiel. Da wart ich lieber länger und erleb dann keine bösen Überraschungen.
 
Um mal auf die Sicherheitsfrage zu antworten: CHIP hat in seiner letzten Ausgabe die Betriebssysteme WINDOWS, LINUX und APPLE einem teueren Sicherheitscheck einer amerikanischen Securityfirma unterzogen. Herauskam folgendes: ohne jegliche Patches ist Windows offen wie ein Scheunentor, Linux und Apple sind relativ sicherer. Nach ALLEN aktuellen Patches ist Windows komplett SICHER! Linux und Apple lassen nach allen Patches noch Lücken offen. Diesen Test hat eine renommierte Firma aus den USA durchgeführt, was CHIP eine sechsstellige Summe gekostet haben soll.

Zum Design: Microsoft baut allerhand Schnörkeleien und Designs in sein OS ein, so wie bei XP. Aber mit dem nötigen Knowhow (das man aus jeder billigen PC-Zeitschrift monatlich entnehmen kann) konfiguriert man das OS so, dass es absolut resourcenschonend und zuverlässig arbeitet. Man muss sich nur damit beschäftigen und nicht die Bequemlichkeit besitzen, einfach das OS zu installieren und dann muss es passen - mit so einer Einstellung kommt man nicht weit.

Ich absolut kein Microsoft-Fan oder Derartiges, aber in puncto Patches und Sicherheitsupdates hat Microsoft klar die Nase vor den übrigen OpenSource-OS's. Man muss sich wie gesagt mit der Materie befassen, auch keine Eingriffe in die Registry fürchten, dann kann man das OS Microsoft Windows XP problemlos und absturzfrei fahren. Für die zusätzliche OnlineSicherheit muss natürlich eine professionelle Firewall (z.B. Norton, ZoneAlarm etc.) auf dem System vorhanden sein - das setz ich mal voraus.

Longhorn wird bestimmt viele Features haben, die dem ein oder anderem nicht gefallen, aber die kann man dann mit 100%iger Sicherheit auch deaktivieren und eine abgespeckte, schnelle Version davon laufen lassen. Microsoft buttert halt standardmäßig alle Features rein und aktiviert sie dann auch gleich zu Beginn, damit der Anwender sofort bei Installation sieht, was das OS alles so bietet. Wär ja Blödsinn, wenn alles deaktiviert ist und äußerlich so aussieht wie Win95 und ein Noob weiß dann nicht mal wie man diverse Dienste nutzt bzw. aktiviert...
 
Order Windows XP Service Pack 2 on CD

Bestelllink

When can I order a CD in my language?

CD Language
Date Available to Order

English
August 25, 2004

German
September 1, 2004

Japanese
September 1, 2004

French
September 1, 2004

Chinese (Simplified)
September 8, 2004

Spanish
September 8, 2004

Korean
September 8, 2004

Chinese (Traditional)
September 8, 2004

Chinese (Hong Kong)
September 8, 2004

Italian
September 8, 2004

Brazilian
September 8, 2004

Russian
September 8, 2004

Dutch
September 8, 2004

Swedish
September 8, 2004

Danish
September 8, 2004

Czech
September 8, 2004

Polish
September 8, 2004

Norwegian
September 8, 2004

Turkish
September 8, 2004

Hungarian
September 8, 2004

Portuguese
September 15, 2004

Arabic
September 15, 2004

Hebrew
September 15, 2004

Greek
September 15, 2004

Finnish
September 15, 2004
 
Cameron schrieb:
Um mal auf die Sicherheitsfrage zu antworten: CHIP hat in seiner letzten Ausgabe die Betriebssysteme WINDOWS, LINUX und APPLE einem teueren Sicherheitscheck einer amerikanischen Securityfirma unterzogen. Herauskam folgendes: ohne jegliche Patches ist Windows offen wie ein Scheunentor, Linux und Apple sind relativ sicherer. Nach ALLEN aktuellen Patches ist Windows komplett SICHER! Linux und Apple lassen nach allen Patches noch Lücken offen.

*GÄHN*

Getestet wurde aber das aktuelle Windows mit 10.3.3. Aktuell wäre zu diesem Zeitpunkt 10.3.4 gewesen. War zum Zeitpunkt des Testes ca. sechs Wochen draußen.
Da müsste ich aber nochmal nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben