Notiz Erneut verschoben: Dirt 5 wartet auf die neuen Spielkonsolen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.381
Das Rennspiel Dirt 5 verzögert sich weiter. Wie Codemasters mitteilt, erscheint das Spiel erst am 6. November 2020, zuvor war das Spiel bereits auf den 16. Oktober verschoben worden. Die erneute Verspätung sei strategischer Natur: Codemasters will alle Fassungen zeitnah herausbringen und verweist auf die kommenden Spielkonsolen.

Zur Notiz: Erneut verschoben: Dirt 5 wartet auf die neuen Spielkonsolen
 

Foxel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
354
Also bis 19. November hätte ich noch Zeit für Dirt.
Ab 19. November werde ich vorraussichtlich bis Ende des Jahres Cyberpunk 2077 auf meinem PC spielen :D

Und dann gibts Dirt im Sale :evillol: oder es ist wieder im gamepass.
 

TøxicGhøst

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
98
Komplett nachvollziehbar das Game zeitnah für alle Plattformen releasen zu wollen.
Aber Sony und Microsoft könnten echt langsam mal ein genaues Datum und den Preis der Konsolen nennen.
Oder machen die den Nvidia Move? Zwei Wochen vorher Ankündigen, NDA bis kurz vor Release und dann weiß man erst alles. :hammer_alt:
 

tstorm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.187
Ich glaube nicht, dass uns bei den Preisen eine Überraschung bevorsteht. Ich gehe fest von 500€ aus.

Aber wenn man die Vorbesteller noch lange warten lässt hat Nvidia evtl was davon und es verschieben doch noch einige die Anschaffung einer Konsole.
 

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.869

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.204
Dirt ist für mich irgendwie immer so das uninteressanteste unter den Rennspielen.
Ich weiß gar nicht warum, Dirt 4 hst mir mit Lenkrad eigentlich sehr viel Spaß gemacht, trotzdem hatte ich es irgendwann aus den Augen verloren und nie weiter gespielt, und das recht am Anfang der Karriere. Eigentlich müsste ich mal wieder das Lenkrad aufbauen und es weiterspielen.
Mit Dirt 5 werde ich mir aber Zeit lassen.

Ob die sich einen Gefallen tun, beinahe gleichzeitig mit Call of Duty Black Ops Cold War und Cyberpunk 2077 zu releasen?
Es sind völlig unterschiedliche Spiele.
Also ja, warum nicht?
Außerdem muss man ein Spiel ja nicht sofort zu Release spielen und ist danach uninteressant. Das kann man auch Monate oder Jahre später noch spielen. Heutzutage altern Spiele zumindest so gut dass man sich bei nem 3-5 Jahre alten Spiel nicht die Hände übern Kopp schlägt wie bescheiden das aussieht.
 

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.384
Auch wenn es unterschiedliche spiele sind es soll auch Leute geben die beides spiele und sich dann eben auf eines festlegen

Ich selber bin Rennspiele nicht abgeneigt aber Cyberpunk hat den vorzug
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.279
Ich will ein Dirt Rally 3 nur für die next gen Konsolen. Mal sehen vielleicht präsentiert auch Codemasters bald ihre neue Engine für die next gen.
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.758
Wie Sie alle im Cyberpunk Hype sind. Ich kanns verstehen... aber..
So wie ich weiß ist es das erste Spiel das alles im Raytracing vereint - Schatten, Licht, Spiegelung...
Vermutlich läuft es am Anfang mehr schlecht als recht. (Ich kann mich natürlich irren)
Dazu kommt das es später wieder eine geile GOTY Edition geben wird.

Wer von euch spielt alle DLC's nach und nach? ^^ Ich habs mir bei Borderlands 3 auch vorgenommen aber irgendwann verliert man das aus den Augen.

Sätze wie: "ab November bin ich erstmal bis Ende des Jahres mit Cyberpunk beschäftigt.."
Ist das nicht ein reines Story Game? Ohne DLC's wird es doch nach 40-50h vorbei sein wenn man nicht durchrusht. (Ähnlich wie Witcher 3) Aber gut... wenn man in der Woche 5-8h spielt kommt es hin.
Bin da eher so der Typ der es in wenigen Tagen durchspielt weil ich sonst die Hälfte nicht mehr weiß am Ende. :D

Wie gesagt, ich kann den Hype verstehen aber man sollte dennoch nicht so hohe Erwartungen haben.

Btw, Der November ist sowieso krank.
 
Zuletzt bearbeitet:

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.695
Also bis 19. November hätte ich noch Zeit für Dirt.
Ab 19. November werde ich vorraussichtlich bis Ende des Jahres Cyberpunk 2077 auf meinem PC spielen :D

Und dann gibts Dirt im Sale :evillol: oder es ist wieder im gamepass.
2 wochen reichen dicke für dirt, durch die kampagne und tschüss

leider kommt zwischen dirt 5 und cp2077 aber auch noch XIII
 

TigerNationDE

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
561
Bin gespannt, fand die Dirt Reihe eigentlich nie so toll.

Erstaunlich wie viele hier sich von dem hype um Caberpunk haben infizieren lassen xD Ich ahne schon viele viele enttäuschte Gesichter :D
 

downforze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
482
Hoffentlich hat Codemasters mal die Umgebungstexturen auf einen aktuellen Stand gebracht und auch mal ein wenig Dynamisches reingebracht. Dirt ist seit jeher abseits der Strecke sehr statisch. Ich werde Dirt 5 kaufen, wenn es nicht zu arcadelastig ist. Mit ist aber die Einordnung im Vergleich zu Dirt Rally noch nicht richtig klar.
 
Top