Service Pack 2 macht Probleme

waterboy84

Ensign
Hallo,

habe gestern den Service Pack 2 auf meinen Rechner installiert, nach der Installation wollte ich ins Internet, verbinden via T-online Software konnte ich noch, nur leider über den Browser bekamm ich keine Seite. Über die Konsole kann ich aber google.de und co anpingen und bekomme auch antwort. Ich sehe nur dass ein Ausrufezeichen bei der Lan-Verbindung in der Taskleiste angezeigt wird mit der Meldung keine oder eingeschränkte Verbindung, ... möglicherweise keine Internetverbindung möglich.

Habe mal probiert der Verbindung IP-Adresse, SM und Gateway zuzuweisen da verschwindet das Ausrufezeichen zwar, aber Internet geht trotzdem nicht. Ich glaube das liegt am DNS-Server, und sobald ich ein Netzwerkkabel anschließe will Windows dieser Schnittstelle gleich eine Adresse zuweisen, nach ein paar Minuten kommt aber ein Fehler.

Wie kann ich mein Problem beheben, bin für alles dankbar.

Installiere mal die t-online Software neu, damit Windows nicht mehr denkt es hinge in einem LAN. Vielleicht ist da was verstellt. IPs einstellen darfst du glaube ich nicht, die werden dir von der Telekom dann zugewiesen (glaube ich, ist etwa her das ich ohne Router online war).

Zurück
Oben