Vertex 2 macht Probleme

Thomi1208

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
31
hallo, ich habe nun mein neues System am laufen und noch ein Problem.

Hier erst einmal die Komponenten:

Mainboard: ASROCK H87 Pro 4
Proz: Intel Xeon E3-1230v3

Rest ist glaube bei dem Thema egal.

Ich habe bei der Erstinstallation natürlich versucht, Windows auf meiner SSD zu installieren (OCZ Vertex 2) dies gelang zunächst, jedoch bekam ich dann schon immer wieder Bluescreens. Somit habe ich Win auf meiner normalen Festplatte installiert. Nun wo Win drauf war, wollte ich versuchen mittels Clonen die SSD zum laufen zu bringen. Doch es gelang bisher einfach nicht.....

Per USB wird die Platte erkannt.

Wenn ich diese jedoch in den Rechner packe via Sata, dann fährt der Rechner nicht mal mehr hoch sonder bleibt im Windows Startlogo mit drehenden Punkten stehen....Im Bios ist AHCI eingeschalten und dort wird die SSD auch erkannt ( Version 1,28)

Ich wollte die SSD updaten aber auch dies gelingt nicht. Wenn sie via USB angeschlossen ist erkennt die Toolbox sie nicht.

nun bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
hast du ggf. mal das SATA Kabel getauscht

habe auch schon SATA Kabel gehabt die defekt waren

aber die Vertex 2 machen generell Probleme ;)
 
Ich hatte auch mal eine Vertex 2 ...

an Deiner Stelle würde ich mir unbedingt eine andere SSD kaufen. Seit ich die Vertex 2 nicht mehr verwende, bin ich auch von SSDs überzeugt.

Für das Update-Tool musst Du sie am SATA anschließen und sie darf nicht die Systemplatte sein. Also im BIOS Startreihenfolge auf andere Platte stellen.
 
Hast du schon mal versucht die Ssd am Usb Anschluss zu formatieren? Ich konnte nach einer fehlgeschlagenen Win Installation eine Ssd auch nicht mehr per Sata ansprechen, da kein Pc mehr booten wollte, solange die Ssd angeschlossen war. Erst nach einer Formatierung in einem ext. Gehäuse konnte ich sie wieder normal verwenden.
 
And.! schrieb:
Hast du schon mal versucht die Ssd am Usb Anschluss zu formatieren? Ich konnte nach einer fehlgeschlagenen Win Installation eine Ssd auch nicht mehr per Sata ansprechen, da kein Pc mehr booten wollte, solange die Ssd angeschlossen war. Erst nach einer Formatierung in einem ext. Gehäuse konnte ich sie wieder normal verwenden.

glaub schon das ich das mal gemacht hatte...aber kann es ja noch mal versuchen. Welches Format hattest du dann genommen?
 
Leuchtet bei der Vertex 2 am SATA-Anschluss zufällig eine rote LED wenn sie angeschlossen ist?
 
Er meint an der SSD.
Kann mich sonst den Vorrednern auch nur anschließen. Hatte auch Probleme mit der Vertex. Nun werkelt bei mir ne andere!
 
Zurück
Oben