Service Pack 2 Probleme

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
Moin,

das Thema Service Pack 2 ist ja nicht mehr ganz so aktuell, aber hoffe dennoch das mir hier im Forum einer helfen kann. Habe auch schon über die Suchen Funktion das Forum durchforstet, aber leider ohne Ergebnis.

Mein Betriebssytem:

Microsoft
Windows XP Professional
Version 2002
OS Codename Whistler
Deutsch
5.1.2600 (WinXP Retail)
Service Pack 1


Die Installation war problemlos, aber nach dem Neustart hat sich der Rechner aufgehängt. Also ganz genau gesagt, ist der Bootvorgang bei dem ersten Windowsscreen stehen geblieben. Auch ein erneuter Start brachte keine Veränderung.

Außer das mir jetzt in einem Bildschirm gesagt wurde "Windows konnte nicht gestartet werden" mit Text und der Möglichkeit im sicheren Modus zu starten. Das habe ich bestätigt, danach wurde der Bildschirm schwarz, im unteren Bereich wurden mehrere, schnell hintereinander folgende Systemdateien angezeigt und sonst ist nichts passiert.

Achja, in der oberen linken Ecke erschien noch ein Curser. Mag sein, das man hier etwas eingeben kann. Aber erlich gesagt, das ist der Teil des Betriebsystems, der mir schon immer fremd war.

Nun bin ich im Umgang mit meinem Computer nicht ganz unbedarft, hatte vorsorglich ein inkriminelles Image von meiner Systempartion erstellt und somit 10 min später wieder ein lauffähiges Betriebssystem.

In einem anderen Forum laß ich, das es evt. auch zu "Boothängern" kommen kann, bei der Verwendung von XP-Antispy und mit der Empfehlung alle Werte zurückzusetzen. Auch das habe ich ausprobiert, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Daher nochmal, meine Bitte um Hilfe.
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Ich habe auch schon oft gelesen, dass es diverse Probleme beim installieren von SP2 geben soll.
Meine Empfehlung wäre eine Windows XP CD, wo SP2 mit nLite oder ähnlichem integriert ist. Das soll weitaus stabiler laufen als die manuelle Installation ...
Ich machs immer so :D
 

Big Ray

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
Von nLite hatte ich auch schon in anderen Foren flüchtig gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich mir eine XP CD mit nLite erstelle(von der Umsetzung mal ganz ab), bedeuted das eine Neuinstalltion. Also erlich gesagt, nur weil das Radio nicht funktioniert, muß ich nicht gleich den Motor austauschen;)
Da dachte ich eher an eine Lösung für mein kleines Problem, aber danke für Deine Anwort.
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
So wie ich das verstanden habe hast du SP2 installiert, dass dann nicht ging und du dein Image einspielen musstest, wo SP2 noch nicht installiert ist, richtig?
Wenn das des Fall ist, geht nicht nur der Radio nimmer, sondern dein Auto hat auch nochn Platten :evillol:
Also ich will ohne SP2 und den ganzen Updates heute nicht mehr Surfen wollen :p
 
Top