Service Pack 2 Setup Fehler!

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Hallo alle miteinander!

ich habe vor ein paar tagen zwangsweise Format C: gemacht und wollte danach wieder Service pack 2 draufpacken, doch nach dem sich SP2 zum installieren entpackt hat kommt folgende meldung siehe Screenshot

was soll ich machen? ich mein ohne SP2 sieht es ziemlich scheisse aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
laut ms gehört die fehlermeldung zu sp 1 ?
auszug der lösung zur fehlermeldung Q 327101 von ms:


Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben: 1. Klicken Sie auf OK, um die Fehlermeldung zu schließen.
2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie dann in das Feld Öffnen den Dateinamen appwiz.cpl ein.
3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.
4. Starten Sie Ihren Computer neu. Versuchen Sie dann erneut, SP1 zu installieren. Gehen Sie zu Schritt 5, wenn das Problem weiterhin auftritt.
5. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
7. Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet.
8. Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
9. Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
10. Starten Sie den Computer neu.
11. Versuchen Sie, Windows XP SP1 zu installieren:

http://support.microsoft.com/kb/327101/de
 
warum für sp1 ?

ich habe versucht sp2 zu installieren.

das ist gar nich so einfach für mich das zu machen was du da alles geaschrieben hast..:mad:

-------

3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.

hmm... und wie heisst das Programm? ich kenn es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ursache:
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine modifizierte Version der Datei "Ntoskrnl.exe" installiert ist, welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dieses Problem kann seine Ursache in einem auf Ihrem Computer installierten Fremdanbieterprogramm haben, das die Grafiken anpasst, die beim Starten Ihres Computers angezeigt werden. Von den folgenden Fremdanbieterprogrammen ist beispielsweise bekannt, dass sie das beschriebene Problem hervorrufen können:
• BootXP
• LogonUI Boot Randomizer

schreibt ms, hast du eins's von diesen programmen ? wenn nicht, mit schritt 5. weitermachen.
 
nein hab ich keins der beiden!..
ehm wenn ich auf arbetsplatz klicke habe ich da keine registerkarte!:freak:
 
Ich denke es liegt daran das Du Deinen Bootscreen geändert hast.
Mach das rückgängig und es sollte funktionieren ;)

@jodd

Das ist ein typische Fehler wenn Leute ihren Bootscreen ändern.
Hatte ich mehr als oft... ausserdem hat er auch nen Customskin drauf, was darauf hindeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
windows-taste+pause drücken, ist das selbe. hast du vielleicht jemanden der dir dabei helfen kann ? das klingt nicht gut, wenn du nicht weißt wie man zu den systemeigenschaften kommt und dann die boot.ini bearbeiten? wenn du da was falsch machst, geht am ende gar nichts mehr.
 
China schrieb:
Ich denke es liegt daran das Du Deinen Bootscreen geändert hast.
Mach das rückgängig und es sollte funktionieren ;)

@jodd

Das ist ein typische Fehler wenn Leute ihren Bootscreen ändern.
Hatte ich mehr als oft... ausserdem hat er auch nen Customskin drauf, was darauf hindeutet.

stimmt ich habe den boot screen geändert, ich versuch mal ohne..

EDIT: jetzt hab ich die scheisse, ich kann den standart startbildschirm nicht wieder einstellen.. ich hab das mit Tune Up Utilities gemacht, wenn ich jetzt auf "Standart wiederherstellen" drücke passiert nichts.. kann man das anders ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
hochschieb..
 
stimmt, das mit dem skin ist mir gar nicht aufgefallen, da ist die fehlermeldung von ms gar nicht so falsch. an einfachsten deine xp-cd einlegen und reparieren auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe dann den windows xp style auf standart gesetzt kamm die selbe meldung wieder..
es liegt wohl an dem startbildschirm.. den ich jetzt irgendwie nicht mit tune up zurücksetzten kann!
 
Du kannst schauen ob er von den Dateien (hoffentlich) ein Backup gemacht hat.

Das sollte so ähnlich heißen wie "Ntoskrnl.exe.bak" oder "Ntoskrnl.bak" oder..."Ntoskrnl.old"
 
wo finde ich den backup??
 
Such einfach nach per XP Suche nach den Endungen .bak .old ;)
 
Hmmm... das sind sie nicht...
Dann bleibt Dir nur noch die Reparatur von Windoof.
 
Zurück
Oben