service pack 3 zerstört mäuse

Ich habe definitiv seit dem SP3 das gleiche Problem mit der Maus. Nein nicht die Hardware wird zerstört aber softwareseitig dürfte es reiberein geben. desweiteren ist mein Taskmanager auch nicht mer mit Strg+Alt+Entf aufrufbar und muss nun Prozessexplorer nutzen.

Maus ist Logitech MX510
 
@fjmi, Danke darauf wäre ich ja Nie gekommen.

Die ersten 3 Links führen zu einen Thread bei Chip.de, sonnst ist da nichts und dort ist es nicht mal das SP3, das Problem. Er hat SP2 nach dem er winver eingegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich gibts mehr als 3 links bei einer suche, und einen post über dir gibts scheinbar genau das selbe problem!
 
Es gibt mehrere Links, aber nur haben die nichts mit den "SP3 zerstört Mäuse" zu tun. Es kommen nur die Wörter SP3, Maus u.s.w vor.

Ich werde auch nicht jeden einzigen anklicken und lesen, also zeig Du mir doch einen Link.

Shaddix, hat nicht das gleiche Problem (Hardwaredefekt)
 
Bitte Schaue in den Pc-Zeitschriften nach !
Thema SP 3 zerschiest Registry !
Mache eine Aktualisierung Deines Systems über die Windowsseiten!
Besorge Dir eine Reperatusoftware für Rgistry Der Ausfall der Maus kann ein ernstes Problem im Systm-Regystry sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (7 Überflüssige !!!/??? entfernt.)
lol?

rainer, vielleicht kannst du dich etwas spezifischer äußern! in welchen pc-zeitschriften? was ist "eine aktualisierung" des systems auf "den windowsseiten"? was sind bitte die "windowsseiten"?

die maus funktioniert z.z. seit einer woche, aber das war davor auch schonmal so und dann ging sie plötzlich einfach wieder nicht. wenn die maus nicht mehr geht (led geht aus), muss ich sie in einen anderen usb-slot stecken, damit sie neu erkannt wird. oder der pc läd (z.b. im windows oder einem progeramm) und die maus bleibt stehen, wenn ich sie dann bewege, wird sie komplett disconnected und ich muss sie ausstecken. bewege ich sie nicht, wird sie trotzdem reseted, d.h. ich merke es, weil die sensitivity auf einmal eine andere ist, muss sie meistens aber nicht umstecken.

den fehler solls aber auch unter vista geben. es liegt meiner meinung nach an einem ganz bestimmten patch, der irgendwas an der usb-steuerung verändert.
 
Also Sevice Pack 3 zersört die Registry!
(Schweizer Käse )Windows endwickler raten zum schnellen "Aktualisieren der Windows uber M-Soft " Ich kann das nur bestätigen.Suche im Internet "Gratis Software Regystry Mechanik "
Das giebt eine echte Überaschung wenn mehr als 1000 Probleme in der Registry sind.!
Mache den kompletten Durchlauf mindestens 3 mahl hintereinander .Dann System Neustarten!
Bei dieser Software sollte aer PC mit dem Internet verbunden sein !
(Unter PC - Welt oder Computer Bild findest Du Artikel zum Thema Zerschießen durch SP 3 .)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (5 Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Overclocking für die Mouse? Hm...

Nicht, dass man sich dabei die Finger verbrennt! Sorry, aber das musste ich loswerden.

Durch das Hochsetzen der USB-Refreshrate wird nichts "overclocked". USB-Geräte können keine Interrupts werfen also muss der Rechner selbst immer wieder die Maus abfragen ob sich ihr Status (Position, Knöpfe) geändert hat. Durch das Hochsetzen dieses Abfrageintervalls bekommt der PC schneller an Infos was Positions- und Knopfstatusänderungen anbetrifft. Hier wird jedoch nichts ausserhalb der Spezifikation betrieben, wei beim "Overclocking".

Völliger Blödsinn was hier so geschrieben wird - von beiden Seiten.

An Deiner Stelle würde ich die Maus einfach mal an einem anderen PC austesten. Wenn sie dort funktioniert, würde ich mal die Chipsatztreiber aktualisieren und ggf. von einer Linux-Live-CD booten um zu schauen ob ein hardwareseitiges oder softwareseitiges Problem vorliegt.
 
Hole Dir bei Mekrosoft den automatischen updater über die Aktualisierungsseite (Der ist kostenlos und prüft nur win-aktualisierungen ) Das Problem (Zerschießen ......)wird fieberhaft durch MS bearbeitet und ausgemerzt.

Klar technisch ist die Maus nicht zerstört!
Auch ncht durch SP 3 !
Wenn aber die Treiber verückt spielen stimmt was nicht !
Normal erkennt Windows die meisten Mäuse !
Vieleicht Zufall oder auch nicht. Schaden kann eine Aktualisierung der Win nur selten.
Und Sp 3 zerschießt die Registry zumlich heftig ;.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. 5 Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ein Aufstand hier. Hol dir doch einfach nen USB auf PS/2-Adapter...
PS/2 ist noch immer die beste Schnittstelle für Mäuse und Tastaturen.
 
@oldskool69: Ja, eine Maus kann ihre Funktionsfähigkeit durch die erhöhte Abtastrate verlieren. Aber sobald die Abtastrate wieder zurückgestellt wird, wird auch die Maus wieder funktionieren.

Hardwareschäden sind hierdruch praktisch ausgeschlossen.
 
rainer hartung schrieb:

Entschuldigung aber du schreibst hier nur Müll.

Windows Service Pack 3 zerstört die Registry zu 100% nicht. Die Ratung von einem Registry Cleaner hebt dir den Status von einem Profi ab. Registry Cleaner sind die Programme die Windows komplett zerschiessen.

PC Hersteller wie Packard Bell legen Wert darauf unnötige Software für den PC zu installieren, um somit die Hardware mit Windows zu "verbessern". Dabei werden viele Treiber verändert usw und das lässt komplikationen mit dem Service Pack 3 von XP.

Bitte keine weiteren unfachlichen Informationen abgeben, das ist sowas von verwirrend für unwissende Anwender die dabei sind was dazu zu lernen!

ProSieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Naja awas soll ich antworten ? Diese Prüfprogramme sagen etwas anderes!
Die Berichte von PC Welt und anderen Führenden Zeitschriften auch !
Wer erzählt hir eigentlich die Wahrheit!?
Es ist leicht Etwas zu sagen und als Mist Darzustellen !
Dann wendet Euch aber auch gegen Die Urheber dieser Sofwar und fechtet die Sache aus!
Letztlich binn ich nur ein Anwender der Software Windows.
Ich muss als das was Von Firmen Dargestellt wird erst einmahl akzeptieren!
Pro 7 ist kein Enwickler von windows und ich weis nicht ob Verträge der Endwicklung vorliegen. Wem soll ich jetzt glauben ?
 
Sind die Mausfüße zu stark verbraucht? Hatte das bei meiner Intelli explorer, sie hing dann zu nah auf dem Mauspad, hab tapes drauf und läuft wieder wie ne eins.
 
vlt müssen die USB Ports Treiber nur erneuert werden, unter Gerätemanager -> usb ports, das "plus" drücken, dann auf JEDEN port der da steht, rechtsklick -> treiber aktualisieren, auch wenn Windows meckert, dann neustart

@ rainer hartung

achso.....:lol:, beziehst du dein ganzen "Pc-Wissen" aus diesen Zeitschriften??:freak:

PC-Welt, Pc-Bild, PcGo usw.... schreiben fast nur müll, klar kann einiges hilfreich sein, z.b die tools auf CD/DVD und wenige tests aber ich hab oft solches zeug gelesen wie das hier:

(es geht um laptops, und um deren temp entwicklung) der Prozessor produziert viel Wärme, diese Wärme muss wegbefödert werden, je effizienter dies geschieht und je kühler ihr Prozessor ist, desto leistungfähiger ist er?!?!:freak::lol:, also Stickstoff kühlung für so -150 grad, dann leistet der prozzi mehr bei gleichem takt:freak:, das ist also wirklich unsinn, der einfach nicht stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich krieg das problem einfach nicht mehr beseitigt... thx an microsoft! toll gemacht! erzählt mir was ihr wollt, glaubt was ihr wollt, aber ich weiss, dass sp3 meine maus bzw. irgendwas anderes nachhaltig geschrottet hat!
 
Nun ja, wenn du die ganzen Hotfixes etc., die in den von dir geposteten Links zu finden sind, muss dass das Problem ja nicht automatisch lösen. Soweit ich das überblicken konnte, hat da nichts wirklich konkret mit deinem Problem zu tun... Einfach alles installieren, wo "USB" drin vorkommt hilft ja nicht automatisch weiter.

Hast du dir denn die diversen Ratschläge hier mal zu Herzen genommen und die USB-Treiber aktualisiert usw.?
 
Zurück
Oben