Setpoint 2.41 + MX3100 ?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

hatte bisher die 2.40 Treiber drauf, doch seit dem die 2.41 drauf sind, kann ich nicht mehr die vertikale Scrollgeschwindigkeit ändern (taucht nicht mehr im Menü auf).
Außerdem geht in Firefox die Vor- und Zurücktaste nicht mehr.

Hat jemand dieselbe Konfig am laufen? :(

*argh*

Mit den alten geht es auch nicht mehr...

Bisher hatte ich allerdings den Moox Firefox 1.04 drauf, nun Moox 1.0.6...

Also hab eben mit Logitech telefoniert.
Die 2.40 unterstützen Firefox definitv.

Nur gibts bei mir nun irgendwie Probleme, wahrscheinlich weil ich zuvor den 2.41 drauf hatte (laut Logitech ein HP OEM Treiber, der so nie für den "normalen" Endverbrauver gedacht war und auch nie sein wird, danke Computerbase! :mad: )

naja reg dich mal nicht zu sehr auf. schmeiss die ganzen treiber und den firefox runter, sicher vorher die bookmarks (falls vorhanden) und clean die registry von logitech. am besten mit drivercleaner und tuneup uttilities.

dann knallste den alten 2.40er wieder drauf (nach nem neustart) und installierst den firefox wieder.

zack und alles funzt wieder. stell dich net so an wegen so nem pipifax!

Hallo,

ich habe auch den 2.41 Treiber und ich könnte mir vorstellen, dass Du bei der vertikalen Scrollgeschwindigkeit übersehen hast, dass diese Option nur angezeigt wird, wenn unter Punkt 3.) "Universal Scroll" angeklickt ist. (die Anzahl der Zeilen kann auch noch in den Mauseingenschaften unter der Systemsteuerung eingestellen)

Die Vor-Zurück-Funktion sollte, laut Logitech schon immer funktionieren. Leider hat Sie bei mir, unabhängig von den Treibern, noch nie funktioniert.

Wenn Du allerdings unter Punkt 2.) Taste wählen, für die Postiotion 7 und 8, unter Punkt 3.) "Andere" -> "Funktion wählen" -> "Standardtaste" auswählst funzt der Fox.

Eine andere Lösung ist, wenn Du für die Vor-Zurückfunktion die Tastendruckzuweisungen "ALT" + "Pfeil links" bzw. "Pfeil rechts" angibst.

Ee wäre unter Umständen auch möglich, dass die Konfigurationsdatei "zerschossen" ist. Um die junfräulichen Einstellungen zu haben, kannst Du die Datei in dem folgenden Verzeichnis löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Logitech\SetPoint\user.xml

mfg

Ria

Zurück
Oben