Setup 2.1 aufstellen mit gegebenen Geräten

Wenn ich noch Center und Rears an die PC Soundkarte anschließen will, wo müssen die Cinch-zu-Klinke Kabel in den DVD-Player rein?
Am SW ist klar wo die Kupfer-Kabel rein müssen.

pioneernsdv55back.jpg

http://www.areadvd.de/hardware/testpioneernsdv55-1.shtml
 
AspeX schrieb:
Also ich dachte zuerst den Fehler erkannt zu haben, nämlich dass das komplette Modul für den rechten LS in dem Verstärker defekt ist, nachdem ich verschiedene Kabel, verschiedene Boxen und sowohl auf Main als auch auf Remote ausprobiert habe und immer noch kein Ton rausgekommen ist.

Dann habe ich an REC MODE und TAPE MON an dem Verstärker einwenig rumgespielt und beide wieder auf Source zurückgestellt. und dann hat der rechte LS wieder funktioniert, wenn auch nur sehr leise und auch nur für 1 min. :D

Also anscheinend ist der Verstärker im Arsch.

Auf alle Fälle sind die Schalter verdreckt, und den Kondensatoren würde ich auch nicht mehr trauen.
 
Funktionieren jetzt echt gut :D

Wenn ich noch Center und Rears an die PC Soundkarte anschließen will, wo müssen die Cinch-zu-Klinke Kabel in den DVD-Player rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AspeX

Wenn ich das richtig sehe, müsstest du dafür das System digital via Coax oder SPDIF mit deinem PC verbinden.

Du möchtest quasi 5.1 von der Soundkarte auf das Pioneer-System geben?
Das geht nur, wenn du das wie oben beschrieben verbindest.

Das Gerät hat nur analoge Stereo-Eingänge.
Somit wäre, an Mehrkanalton maximal Pro Logic möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ganzen OT-Mist mal ausgegliedert
Zwenner und QuixX dürfen dann hier weiterdiskutieren.
Danke
 
Zurück
Oben