Liebes Forum,
Hier eine Konfiguration die sich in die Richtung meiner Anforderungen Orientieren sollte. LINK
Dort fehlt noch die Tasta und der Monitor. Diese bitte den Beschreibungen weiter unten entnehmen.
Danke eure Zeit und Mühe.
Preisspanne?
PC 1400 +-50
Monitor bis 350€
Tastatur 130 +-20
3. Verwendungszweck?
ausschließlich zum Spielen
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig?
Civilization VI, Assasins Creed Reihe, Blade&Soul, GTA V --> alles auf mind. hoch, Auflösung wie Monitor 1440p
4. Was ist bereits vorhanden?
gar nichts, da noch kein (stand) PC vorhanden ist
4.2. Peripherie
Tastatur wird benötigt
Mechanisch, mit Num-Block, LED Beleuchtung, keine programmierbaren Zusatztasten, Taster sollten leise sein
Habe mich dort etwas eingelesen, konnte mich aber auf nichts wirklich festlegen. Corsair ist mir ins Auge gestochen, da die Optik gefällt, dort aber leider zu Wenig KnowHow meinerseits vorhanden um mich entscheiden zu können.
Monitor sollte 1440p haben auf 24"
IPS Panel (wenn Budget es zu lässt)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
geschätzt 3 Jahre, bis eben die Leistung nicht mehr ausreicht
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leiser Betrieb ist sehr wichtig, daher das Case(also bevorzugt eins der SilentBase Reihe).
GraKa ist auf Empfehlung vom Forum im Warenkorb.
Gibt es bei den SilentBase Cases entscheidende Unterschiede in der Grundausstattung bis auf die "Features"?
OC Potential sollte mit dem Ryzen gegeben sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gebaut wird selbst, gekauft bei Mindfactory (oder wo es eben billiger ist)
Hier eine Konfiguration die sich in die Richtung meiner Anforderungen Orientieren sollte. LINK
Dort fehlt noch die Tasta und der Monitor. Diese bitte den Beschreibungen weiter unten entnehmen.
Danke eure Zeit und Mühe.
Preisspanne?
PC 1400 +-50
Monitor bis 350€
Tastatur 130 +-20
3. Verwendungszweck?
ausschließlich zum Spielen
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig?
Civilization VI, Assasins Creed Reihe, Blade&Soul, GTA V --> alles auf mind. hoch, Auflösung wie Monitor 1440p
4. Was ist bereits vorhanden?
gar nichts, da noch kein (stand) PC vorhanden ist
4.2. Peripherie
Tastatur wird benötigt
Mechanisch, mit Num-Block, LED Beleuchtung, keine programmierbaren Zusatztasten, Taster sollten leise sein
Habe mich dort etwas eingelesen, konnte mich aber auf nichts wirklich festlegen. Corsair ist mir ins Auge gestochen, da die Optik gefällt, dort aber leider zu Wenig KnowHow meinerseits vorhanden um mich entscheiden zu können.
Monitor sollte 1440p haben auf 24"
IPS Panel (wenn Budget es zu lässt)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
geschätzt 3 Jahre, bis eben die Leistung nicht mehr ausreicht
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leiser Betrieb ist sehr wichtig, daher das Case(also bevorzugt eins der SilentBase Reihe).
GraKa ist auf Empfehlung vom Forum im Warenkorb.
Gibt es bei den SilentBase Cases entscheidende Unterschiede in der Grundausstattung bis auf die "Features"?
OC Potential sollte mit dem Ryzen gegeben sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gebaut wird selbst, gekauft bei Mindfactory (oder wo es eben billiger ist)