Setup Juli 2019 Beratung

PandaFrags

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Videoschnitt, Audioverarbeitung, Cinema 4D

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich alles was es so gibt auf höchster Qualität mit mind 50 Fps Auflösung hängt dann vom Monitor ab Zw UHD und QHD

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Cinema 4D, AutoDesk Inventor, Premiere Pro, After Effects, Audition, FL Studio, Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wär ganz nice muss aber nicht

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Entweder einen QHD Widescreen oder 2 UHD 24“

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein aber das wäre meine Vorstellung vom setup
  • Prozessor (CPU):I9-9900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb CorsairVengeance 3200
  • Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-H
  • Netzteil: Corsair RM850X
  • Gehäuse: Corsair 680x
  • Grafikkarte:Gigabyte RTX 2080
  • HDD / SSD: 1TB m2 2Tb normale ssd

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.500 bis 3000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn was kommt was mir gefällt Bau ich es ein hab da keinen festen Zeitraum

5. Wann soll gekauft werden?
Ende Juli

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber zusammen bauen!

Ergänzung ()

Ich hab das Setup nochmal abgeändert und den Fragebogen ausgefüllt so wie gewünscht hoffe diesmal auf keinen Close

Zuletzt bearbeitet:
2.500 bis 3000 für einen Rechner :D Der Wertverlust ist doch viel zu groß.. Nicht lieber ~1000 -1500 und dann irgendwann die Grafikkarte aufrüsten?
(nur auf dem Rechner bezogen, ohne Monitor)

Mehr RAM (32GB)
Netzteil überdenken (~600W)

Ende Juli möchtest du vielleicht ein Ryzen 3900X ;)

seluce schrieb:
2.500 bis 3000 für einen Rechner :D Der Wertverlust ist doch viel zu groß.. Nicht lieber ~1000 -1500 und dann irgendwann die Grafikkarte aufrüsten?
(nur auf dem Rechner bezogen, ohne Monitor)
Bin bereit das in Kauf zu nehmen
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Mehr RAM (32GB)
Netzteil überdenken
Welches Netzteil würdest du empfehlen hab meinem einkaufskorb noch einmal 2 mal 8 Gn hinzugefügt

Da 'Ende Juli' gekauft werden soll kann man nur auf den bevorstehenden Zen2-Launch verweisen und dir empfehlen dich danach erneut zu melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, konkretor, Markchen und eine weitere Person
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Otsy schrieb:
Da 'Ende Juli' gekauft werden soll kann man nur auf den bevorstehenden Zen2-Launch verweisen und dir empfehlen dich danach erneut zu melden.
Oh sorry hab mich anscheinen 2 mal verschrieben meine Juni also kaufe ihn am 24.6.

PandaFrags schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich alles was es so gibt auf höchster Qualität mit mind 50 Fps Auflösung hängt dann vom Monitor ab Zw UHD und QHD

Funktioniert in FHD nicht mit einer 2080Ti, und mit einer 2080 in UHD erst recht nicht.
Da wirst Du zurückstecken müssen.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
Bei dem Budget und Arbeitsmix würde ich persönlich nicht "nur" 16 GB Ram einbauen. Ram ist billig zur Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@PandaFrags

Dein Kaufvorhaben um 2 Wochen zu verschieben kommt nicht infrage? In jedem Fall würdest du mehr Leistung für dein Geld erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
HisN schrieb:
Funktioniert in FHD nicht mit einer 2080Ti, und mit einer 2080 in UHD erst recht nicht.
Da wirst Du zurückstecken müssen.
Anhang anzeigen 791604
Bei dem Budget und Arbeitsmix würde ich persönlich nicht "nur" 16 GB Ram einbauen.
ich weis ja was du damit sagen willst aber den downsample regler nach oben zu knallen sowie AA auf 8x zu stellen ist ja nicht das was man in der regel macht ;)

mit einer 2080 die ein stückchen über eine 1080 ist kann man vieles schon gut in WQHD spielen.

spiele wie rocket league rennen locker auf 144 bzw 165fps wenn man eien 165hz schirm hat.

spiele wie farcry 5, assassins creed origins/odyseey oder division 2 oder gta 5 oder sowas in der richtung wierd man mit 60-100frames hinkriegen. natürlich nicht auf max aber nciht weit davon entfernt. es ist wirklich abhängig von den spielen selbst.

spiele z.b. mit einer 1080 in wqhd FC5 in sehr hohen eintellungen und fixed 80fps die ich aber auch nicht immer erreiche.

da hat man dann recht wenig von den 165hz^^

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Das Problem ist ich kann aus gründen die hier nicht reingehören den Kauf nicht verschieben. Würde sehr gerne auf Zen2 warten aber geht leider nicht

Ach so.
CPU zu lahm.
anno1800_2019_05_01_0jck9u.png
Graka zu lahm.
grw_2018_09_30_10_51_7sfkg.jpg

PandaFrags schrieb:
Das Problem ist ich kann aus gründen die hier nicht reingehören den Kauf nicht verschieben. Würde sehr gerne auf Zen2 warten aber geht leider nicht

ein 9900k kostet 440 euro.

die neuen zens werden bei 300-500 euro landen. der preisunterschied wird also immer kleiner werden das macht den kohl jetzt auch nicht mehr fett.

und ob amd am 9900k vorbei kommt wird man sehen. ich glaube es jedenfalls nicht. nicht solange der Großteil der games noch nicht von mehr kernen Statt singlecoreleistung profitiert

Muss das ganze Geld dann am 24.6 schon weg sein?
Oder kannst du auch erstmal nen b350 board mit 200GE reinmachen und nach Zen 3xxx nochmal Board und CPU upgraden? :D

9900k ist keien schlechte CPU und wird es auch nicht nach dem 07.07. sein.

Ansonsten kann man das so wie @Infect007 vorgeschlagen hat machen

Scrush schrieb:
ich weis ja was du damit sagen willst aber den downsample regler nach oben zu knallen sowie AA auf 8x zu stellen ist ja nicht das was man in der regel macht ;)

mit einer 2080 die ein stückchen über eine 1080 ist kann man vieles schon gut in WQHD spielen.

spiele wie rocket league rennen locker auf 144 bzw 165fps wenn man eien 165hz schirm hat.

spiele wie farcry 5, assassins creed origins/odyseey oder division 2 oder gta 5 oder sowas in der richtung wierd man mit 60-100frames hinkriegen. natürlich nicht auf max aber nciht weit davon entfernt. es ist wirklich abhängig von den spielen selbst.

spiele z.b. mit einer 1080 in wqhd FC5 in sehr hohen eintellungen und fixed 80fps die ich aber auch nicht immer erreiche.

da hat man dann recht wenig von den 165hz^^
Der 144hz Monitor ist nur fürs CSGO zocken und bei dem alten Spiel werd ich ja meine 100-150 FPS hinbekommen😅

Dagegen hat niemand was gesagt.
Es geht um den von mir zitierten Satz.

PandaFrags schrieb:

Das funktioniert nicht, egal was Du kaufst.

Und dann meine ich nicht, sonder zeige Dir Beispiele.

Zurück
Oben