PandaFrags
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Videoschnitt, Audioverarbeitung, Cinema 4D
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich alles was es so gibt auf höchster Qualität mit mind 50 Fps Auflösung hängt dann vom Monitor ab Zw UHD und QHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Cinema 4D, AutoDesk Inventor, Premiere Pro, After Effects, Audition, FL Studio, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wär ganz nice muss aber nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Entweder einen QHD Widescreen oder 2 UHD 24“
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein aber das wäre meine Vorstellung vom setup
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.500 bis 3000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn was kommt was mir gefällt Bau ich es ein hab da keinen festen Zeitraum
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen!
Ich hab das Setup nochmal abgeändert und den Fragebogen ausgefüllt so wie gewünscht hoffe diesmal auf keinen Close
Gaming, Videoschnitt, Audioverarbeitung, Cinema 4D
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich alles was es so gibt auf höchster Qualität mit mind 50 Fps Auflösung hängt dann vom Monitor ab Zw UHD und QHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Cinema 4D, AutoDesk Inventor, Premiere Pro, After Effects, Audition, FL Studio, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wär ganz nice muss aber nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Entweder einen QHD Widescreen oder 2 UHD 24“
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein aber das wäre meine Vorstellung vom setup
- Prozessor (CPU):I9-9900k
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb CorsairVengeance 3200
- Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-H
- Netzteil: Corsair RM850X
- Gehäuse: Corsair 680x
- Grafikkarte:Gigabyte RTX 2080
- HDD / SSD: 1TB m2 2Tb normale ssd
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.500 bis 3000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn was kommt was mir gefällt Bau ich es ein hab da keinen festen Zeitraum
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen!
Ergänzung ()
Ich hab das Setup nochmal abgeändert und den Fragebogen ausgefüllt so wie gewünscht hoffe diesmal auf keinen Close
Zuletzt bearbeitet: