Setup Juli 2019 Beratung

lanse schrieb:
Du wurdest nicht "weggehated", es ist mir nur so vorgekommen, dass Du ASUS & Corsair zu bevorzugen scheinst ... Corsair also wegen RGB ... OK, wenn's denn sein muss.
Dann kannst Du ja das Gigabyte Z390 Aorus Pro nehmen, wenn Du kein Aura Sync brauchst. Dessen VRM-Kühlung ist besser als die des ASUS-Bretts ... gerade im Zusammenspiel mit einer AiO.
Danke für den Tipp änder das Mainboard gleich
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Woher er die Kohle hat, ist ja egal. Vielleicht ein kleiner Lottogewinn, der noch auf den Kopf gehauen werden soll, bevor er versteuert wird.

Wenn ich jetzt die Kohle hätte, würde ich euch nach neuen Küchengeräten fragen, weil wir umziehen. ;)
Da liegst du garnich mal so falsch is ja jedem seine Sache wie er mit Geld umgeht mir geht es nur drum ein gut funktionierendes Setup mit ordentlich Leistung zu haben
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Dann frage ich anders: Muss es eine Wasserkühlung sein?
Naja wurde mir halt empfolen gibt es da so viele Nachteile?

Naja, ne "richtige" Wasserkühlung ist halt mit etwas basteln verbunden und kostet ein paar Euro.
Das gute daran ist .. Du schaffst die Wärme der Komponenten aus dem Gehäuse raus. Und wenn Du es ganz geschickt machst, dann gibst Du die Wärme erst ein paar Meter von Dir weit weg wieder an die Umgebung ab.
Je weiter es weg ist, desto weniger hörst Du von der Kühlung (Schalldruck nimmt mit zunehmender Entfernung ab).

• Gefällt mir
Reaktionen: Krempelhier
HisN schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Ich denke ich bleibe trotzdem bei der AIO Geräuschpegel is mir relativ egal wenn ich das nerdige hdd Gesumme nich mehr hab is alle sim grünen Bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Hehe ... HDDs gehören heute ins NAS und nicht in den Rechner^^

HisN schrieb:
Hehe ... HDDs gehören heute ins NAS und nicht in den Rechner^^
Ich hab n Laptop😂 Is nich so gut ausgerüstet mit nem i5-5200u und ner GTX 1050
Ergänzung ()

PandaFrags schrieb:
Ich hab n Laptop😂 Is nich so gut ausgerüstet mit nem i5-5200u und ner GTX 1050
Ein 10TB NAS Bau ich mir auch noch

Ich halte nichts von AiO Wasserkühlungen. Custom Loops sind ne tolle Sache, aber AiOs sind nicht besser als die besten Luftkühler, dafür weniger langlebig. Würde mir nen Noctua NH-D15 holen. Damit hast du doe gleiche bzw fast schon bessere Kühlleistung einer AiO und um einiges mehr Langlebigkeit.

eine aio hat 2 "Vorteile"

sie ist wenn das Gehäuse passend gewählt würde schicker als ne lukü siehe bei mir: https://builds.gg/builds/blue-white-4008
und sie nimmt rund um den Sockel weniger platz weg.

eine triple aio oder ne 280er ist einem günstigen luftkühler überlegen. einem dicken noctua aber eher gleich auf.

soll jeder für sich entscheiden.

wenn man das Geld ausgeben mag, waurm nicht? mir gings um die Optik und so

Scrush schrieb:
soll jeder für sich entscheiden.
wenn man das Geld ausgeben mag, waurm nicht? mir gings um die Optik und so
Klar ist velleicht irgendeine Luftkühlung besser aber ganz ehrlich die sehen halt alle echt kacke aus im gegensatz zur net Waserkühlung egal ob Customer oder AiO

Bei der CPU sollte wenn schon ne sehr gute Luftkühlung wie der Dark Rock Pro 4 oder NH-D15 von noctua drauf. Und dann kann es sein dass vom schicken RGB RAM Riegel nicht mehr viel zu sehen ist.

Zurück
Oben