Setup Juli 2019 Beratung

Scrush schrieb:
hisn will dir zeigen dass alles nach rechts knallen einfach nicht immer klappt :)
Ja ich Spiele ja meistens sowas wie Tomb Raider, CSGO, Minecraft, CS:S, Project Cars, C&C, Anno (1701, 2050, 2205)

Für CS:GO benötigst du allerdings auch nicht im Ansatz einen 9900k. In Bezug auf Teile der weiteren genutzten Software sind mehr Kerne durchaus von Vorteil.

HisN schrieb:
Dagegen hat niemand was gesagt.
Es geht um den von mir zitierten Satz.
Das funktioniert nicht, egal was Du kaufst.
Achso ja jetzt versteh ich dich
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Für CS:GO benötigst du allerdings auch nicht im Ansatz einen 9900k. In Bezug auf Teile der weiteren genutzten Software sind mehr Kerne durchaus von Vorteil.
CS kommt warscheinlich grade so mit 4 Kernen klar😂 ne aber 8 Kerne halt wirklich nur für C4D und sowas. selbst Blender braucht manchmal ganz schön Leistung

32GB-RAM sollten nicht fehlen, ansonsten kann man es so machen - zumindest wenn man Geld verbrennen will.

Also das ist aber wirklich schade, dass du wegen 14 Tagen früher kaufen, nicht das optimale Setup für dich bekommst. Ich denke der Ryzen R9 3900x wäre der Prozessor für dich gewesen. 12 Cores, 24 Threads für Content-Arbeiten und mehr Spieleleistung als ein 9900k.

Evtl. hätten sogar 3700x&3800x gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Stellarix
Ein ca. 150 Euro teures Netzteil und ein um die 200 Euro verbratendes Mainboard müssen nicht sein. Lieber da 'ne Nummer drunter ansetzen und auf 32 GB DDR4 Speicher gehen.

Photoshop und Konsorten werden es dir danken - natürlich je nach Aufgabenstellung.

Finds halt lustig wie ich in nem anderen Thread wegehated wurde weil ich fast nur Corsair Sachen kaufe. Ich finde ersten ist Corsair eines sehr gute und stabile Marke und außerdem hab ich dann alles an RGB in einer Software
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Hab schon auf 32 GB hochgestuft ändere es jetzt noch im Fragebogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
PandaFrags schrieb:
Finds halt lustig wie ich in nem anderen Thread wegehated wurde weil ich fast nur Corsair Sachen kaufe. Ich finde ersten ist Corsair eines sehr gute und stabile Marke und außerdem hab ich dann alles an RGB in einer Software

RGB ist auch wichtig? Dann müssen wir das System nochmal komplett neu zusammenstellen, damit dein Zimmer hinterher wie ein Atompilz strahlen kann. ;)

TheGrizzlyGiant schrieb:
Ich sag ja nich das RGB wichtig ist das is so das sinnloseste in einem System ich find halt Corsair geil😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Dann kauf dir lieber ein schönes Kopftuch und nen Hut und verkleide dich als Pirat vorm PC ohne Blingbling :king:

Ich hab ja vor eine H150i Pro auf den CPU zu packen ist da schon wärmeleitpaste drauf und wenn ja ist die gut wenn nein würde ich Kryonaut draufmachen. Lohnt es sich einen gelöteten cpu zu köpfen um Conductonaut aufzutragen?

Lt. 8auer ja, soll 9° bringen Link
Oder du kaufst den 9900k direkt geköpft bei ihm, Geld spielt bei dir ja scheinbar keine Rolle.

znarfw schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich 2 Grakas mit Pascal Chip im SLI😂

Können wir bitte über das Setup reden und nich über meine Finanzielle Situation
Ergänzung ()

Und nein ich gebe keine 700-800 für was aus was ich selber für 40€ machen kann der DieMate zum köpfen kostet 20-30 Euro Conductonaut is nich teuer und der Kleber auch nich

PandaFrags schrieb:
Finds halt lustig wie ich in nem anderen Thread wegehated wurde weil ich fast nur Corsair Sachen kaufe.
Du wurdest nicht "weggehated", es ist mir nur so vorgekommen, dass Du ASUS & Corsair zu bevorzugen scheinst ... Corsair also wegen RGB ... OK, wenn's denn sein muss.
Dann kannst Du ja das Gigabyte Z390 Aorus Pro nehmen, wenn Du kein Aura Sync brauchst. Dessen VRM-Kühlung ist besser als die des ASUS-Bretts ... gerade im Zusammenspiel mit einer AiO.

Sehr kurios das mi dem Geld, als würdest du es quasi "leihen", aber naja.

Wenn du es nicht auf deine Kosten kaufst, dann kauf einfach überall das Maximale was geht. Stört ja nicht, dann hol dir jetzt ein 9900K, eine GTX2080 und irgendwas teuereres Board mit allen Features, fertig. 32B RAM und ein 500 / 600 Watt Platinum Netzteil

seluce schrieb:
Sehr kurios das mi dem Geld, als würdest du es quasi "leihen", aber naja.

Wenn du es nicht auf deine Kosten kaufst, dann kauf einfach überall das Maximale was geht. Stört ja nicht, dann hol dir jetzt ein 9900K, eine GTX2080 und irgendwas teuereres Board mit allen Features, fertig. 32B RAM und ein 500 / 600 Watt Platinum Netzteil
Ich kauf den PC schon von meinem Geld keine angst😅
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Muss es eine AIO sein?
Hab leider keine Ahnung wie man ne Customer selber baut

Dann frage ich anders: Muss es eine Wasserkühlung sein?

Woher er die Kohle hat, ist ja egal. Vielleicht ein kleiner Lottogewinn, der noch auf den Kopf gehauen werden soll, bevor er versteuert wird.

Wenn ich jetzt die Kohle hätte, würde ich euch nach neuen Küchengeräten fragen, weil wir umziehen. ;)

Zurück
Oben