Setup öffnet sich. Hundert Mal. Warum. FRUST

TeaCup215

Cadet 4th Year
Hallo,

Wenn ich den Computer starte, öffnet sich ein Setup hundert mal. Es ist nicht aufhaltbar
... Es ist ein Programm was ich mal hatte.
Free YouTube 2 MP3 Converter.

Auch wenn ich z.B. nach Updates per Geforce Experience suche, öffnet sich das Setup vom Converter.

Ich weiss nicht wo die exe ist und ich kann sie nicht löschen, weil ich sie nicht per Suche finde.
Woran kann das liegen? Könnt ihr helfen? :)

Windows 7 64Bit

durchsuch mal deinen autostart , meistens liegt da immer was von rum

Nein. Das glaube ich nicht. Das Programm war Malwarefrei. Beim Systemstart öffnet es sich glaube ich, weil auch da ein Setup gestartet wird. Ich glaube bei jedem Setup, öffnet sich auch das Setup vom Converter. Wollte jetzt keine Boot-CD brennen. Im Autostart ist es auch nicht.

Start Button -> "msconfig" eingeben -> zum Tab "Systemstart" wechseln -> Liste checken und ggf. den Übeltäter deaktivieren/löschen

Das habe ich getan. Da befindet sich kein "Übeltäter". Wie gesagt, ich glaube eher, dass bei jedem Setup, das Converter Setup sich auch öffnet.

mal in der aufgabenplanung nachgesehen?

Na ist doch klar, wenn du keinen Virus-/Malware-Scan machen möchtest und auch keine Linux Boot CD brennen möchtest, mach dein Windows neu.

Dann könnte noch eine Verbogene Dateiendung für das Verhalten verantwortlich sein, wenn nämlich alle .exe oder .com Dateien mit dem Converter Setup geöffnet werden sollen. Aber nur Setup- bzw. Aktualisierungen suchen....hm....nein, ich bleib dabei, Linux Malware scan oder Windows neu. Glaube nicht, dass sich weitere Fehlersuche auszahlt. Bei dir scheint es 'sehr' verbogen zu sein, es sehr merkwürdiges Verhalten.

TeaCup215 schrieb:
Ich habe Malware und Virus Scans gemacht Samurai.
Mit einer Linux Live CD oder mit einem Antivirenprogramm welches du in Windows ausgeführt hast? Zwischen diesen beiden Optionen gibt es klare Unterschiede.

danke für eure hilfe.

ich habe in C:/Benutzer eine datei gefunden, die keine dateiendung hatte in den eigenschaften stand allerdings dvdvideosoft. das war die datei. problem gelöst

Zurück
Oben