SFF case mit guten Temperaturen

OA-Noir

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
433
Hallo zusammen,

da ich nächstes Jahr in ein neues Office umziehe und somit meine Foto- und Videoarbeiten nicht mehr von zuhause aus mache, wo mein Lian LI PC011-Dynamic steht, sehe ich mich gerade um, welche Optionen ich habe.
Zunächst war angedacht, dass ich einfach meinen Laptop nutze, mit Dockingstation. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber auf die Idee gekommen, dass ich mir für die Arbeiten einen SFF PC anschaffen bzw. bauen möchte.
Ich kenne mich leider im ITX, Mini ITX etc. wasauchimmer-Bereich leider gar nicht aus.

Ich weiß aber, dass ich definitiv wieder einen Ryzen haben will, mindestens 32GB RAM und eine GPU im höheren Segment, wie zB 5700XT, RTX 2070 etc.
Der PC muss nicht flüsterleise sein, aber natürlich wünschenswert wenn er auch unter Last nicht absolut nervtötend ist.
Bei der Kühlung bin ich mir nicht sicher, aber ein guter CPU-Tower oder 240mm AIO wären so meine ersten Optionen.

Also, Case:
  • Klein, SFF
  • gute Thermals
  • Option für mind. dual slot gpu
  • Tempered glass wäre schön, muss aber nicht sein
  • unter 200€

Jemand Ideen? :)
 
sff und dedizierte gpu passen nicht so recht. in kleine gehäuse passen auch keine tower kühler oder aio. du suchst also einen mini tower? also für ein matx mainboard?
 
evilnear schrieb:
sff und dedizierte gpu passen nicht so recht. in kleine gehäuse passen auch keine tower kühler oder aio. du suchst also einen mini tower? also für ein matx mainboard?

Kenn mich wie gesagt mit der Nomenklatur nicht so gut aus :) Es muss eine ganze GPU reinpassen, das ist dann ein Mini Tower?
 
die Nomenklatur bei Gehäusen ist nicht wirklich präzise, um nicht zu sagen undefiniert.
du sagst du willst einen kompakten tower haben in den eine ordentliche gpu rein passt und ein guter kühler und das sagt uns mehr.
wichtig wäre zu wissen ob du eine maximale Größe hast die nicht überschritten werden darf.
und idealer wäre es das Gehäuse passend auf deine Komponenten zuzuschneiden. dann heißt es später nicht es fehlt ein Millimeter platz zum montieren der gpu.
 
Zurück
Oben