C++ SFML mit XCode (findet includes nicht)

• Ersteller Ersteller Furtano
  • Erstellt am Erstellt am
F

Furtano

Gast
Hallo,
ich habe XCode 5.1 und möchte SMFL 2.1 drauf einbinden.
Ich habe schon die install.sh ausgeführt, die im Archiv dabei war (keine Probleme).
Nun findet er bei meinem C++ Projekt die include-Dateien nicht.

/Users/chris/Documents/PR/PR/Helper.h:9:10: 'SFML/Window.hpp' file not found

Ich habe die include Dateien bereits in /usr/local/include und in /usr/include im Ordner SFML abgelegt, hat nichts gebracht.
Bin leider ratlos :(.

Danke =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise mußt du da eigentlich nichts in /usr/local/include oder /usr/include reinpacken. Steck den SMFL-Ordner einfach in ein Verzeichnis deiner Wahl (vielleicht irgend wo in deinem home). Nehmen wir mal an, du hättest es so abgelegt, daß die Datei hier liegt:

/home/furtano/C++Libs/h/SFML/Window.hpp

Dann müßtest du deinem Compiler mit der -I Kommandozeilenoption verklickern, daß er auch dort suchen soll. Also.

g++ [... sonstige Optionen] -I/home/furtano/C++Libs/h

Dann bezweifle ich, daß die Window.hpp-Datei tatsächlich an der richtigen Stelle liegt. Kopiere & paste mal den exakten Pfad der Datei hier rein und tue das gleiche mit der Kommandozeile, mit der du kompilierst.

Sowohl in der Makefile als auch mit XCode immer noch gleiches Problem. Dateien befinden sich im Pfad.

PHP:
CC=g++
CFLAGS=-c
INCLUDES = -I/usr/include/CL:/Library/Frameworks/SFML.framework/Versions/2.1.0/Headers:/Library/Frameworks/SFML.framework/Versions/2.1.0:/usr/include
LIBS ?= -lpthread -lsfml-network -lsfml-system -lsfml-graphics -lsfml-window

LDFLAGS=
SOURCES=Area.cpp Bachelorarbeit.cpp Breed.cpp clInitFunctions.cpp Drawer.cpp Food.cpp Helper.cpp Obstacle.cpp Simulation.cpp Stats.cpp
OBJECTS=$(SOURCES:.cpp=.o)
EXECUTABLE=Bachelorarbeit

all: $(SOURCES) $(EXECUTABLE)

$(EXECUTABLE): $(OBJECTS)
        $(CC) $(LDFLAGS) $(INCLUDES) $(OBJECTS) $(LIBS) -o -I/usr/include/ -I/Library/Frameworks $@ -lpthread -lsfml-graphics -lsfml-window -lsfml-system -lOpenCL -msse -msse2 -msse3 -std=c++11

.cpp.o:
        $(CC) $(CFLAGS) $< $(LIBS) -o $@ -I/usr/include -I/Library/Frameworks -lpthread -lsfml-graphics -lsfml-window -lsfml-system -lOpenCL -msse -msse2 -msse3 -std=c++11

Zurück
Oben