Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich möchte mir gerne ein SFX L Netzteil kaufen um Platz zu sparen. Derzeit habe ich ein 450 Watt be Quiet ATX Netzteil. Die frage ist auch, werde ich das Netzteil aus dem Gehäuse raushören weil es kleiner ist? Wie ist das im allgemeinen mit den kleinen Dingern
Kurze Frage: Wieso willst du Platz sparen und was erhoffst du dir davon? Wenn du auf ITX, oder etwas ähnlich kompaktes umsteigst, würde ich immer ein SFX ohne L nehmen (dann ist man flexibler, da die wirklich kleinen Gehäuse meist nur SFX fassen (SFX-L geht nicht oder nur mit großen Einschränkungen).
Wenn du das SFX in deinem normalen Tower einsetzten willst, prüf vorher die Kabellängen. Ein SFX passt da nicht immer.
Zu den Netzteilen: Ich hab ein Corsair SF600 Platinum und da hört man nichts. Beim surfen und bissl Fotos sortieren ist alles Lautlos und bei Vollast ist GPU oder CPU lauter.
Ich habe hier ein SFX-L 800W von Silverstone, noch nie gehört. Die SFX-L und ATX haben beide 120mm Lüfter daher dürfte der unterschied wenn der Lüfter anspringt auch nicht so groß sein.
150x86x160mm - be quiet! Straight Power 11 (135mm)
125x64x130mm - be quiet! SFX-L Power 500W (120mm)
125x64x100mm - Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum (95mm)
@AlphaKaninchen
Die neueren ATX haben 135mm Lüfter. SFX-L ist aber immer noch größer als SFX (macht aber keinen Unterscheid bei hochwertigen Lüftern).