SGN Datei öffnen wo mit?

Formann

Cadet 4th Year
Hallo wer kennt so was und kann dass auch zuverlässig sein.
Für neue Firmware auf den homecast Sat Reseiver aufzuspielen soll? muß? SGN Datei geöffnet werden aber wo mit?.
Habe gefunden "Winload.de" aber ich traue der söriösität nicht möchte mir keine neue zusätzliche Probleme einfangen.
Wer Erfahrung diesbezüglich gemacht hat dem bin ich sehr dankbar für Iseine nformationen.
MfG
Formann

Das muss doch auf der homecast Webseite stehen, wo du die Firmware her hast.

Laut Google gibt es dazu einen SGN-Viewer,hast du mal *.sgn eingegeben ?

du sollst die sgn datei nicht öffnen sondern auf einen USB Stick kopieren,dann in den Receiver stecken und ein FW Update durchführen.

Leider hat dieser Reseiver kein USB Port habe dies auch schon bedauert das baugleiche Nachfolgemodell hat den USB Anschluss. Ich habe 2 Receiver von homecast HD und SD der SD hatte mit der Firmware nie Probleme der HD schon gelegentlich das einst gute homecast Forum wird seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt und der Servis von homecast direkt ist nicht mehr dass was es einst mal war. Die Reseiver waren nicht schlecht und haben mir gut gefallen aber was nützt es wenn man in den Wolken hängen bleibt. Besten Dank für die Hilfe.
MfG Formann

Onlinehai schrieb:
du sollst die sgn datei nicht öffnen sondern auf einen USB Stick kopieren,dann in den Receiver stecken und ein FW Update durchführen.

Kann es sein das dieser Receiver eine Serielle Schnittstelle hat (RS-232),dann geht das aufspielen einer FW nur über diese.Kennt man ja von diversen Comags.

Du hast recht,es ist nur eine RS232 vorhanden aber es ist eine Verbindung mit einem Konverter/Adapter zum Nullmodemkabel möglich dass Problem liegt aber bei der Firma "homecast" die sind scheinbar nicht mehr in der Lage alten Kunden noch entsprechenden Service zur Verfügung zu stellen. Es ist traurig die Modelle waren so ansprechend oder gibt es im Ausland noch Service Möglichkeiten?
MfG
Formann
Sensus schrieb:
Kann es sein das dieser Receiver eine Serielle Schnittstelle hat (RS-232),dann geht das aufspielen einer FW nur über diese.Kennt man ja von diversen Comags.

Zurück
Oben