• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SGS 2 Homebutton defekt und Akkuladezeichen

hardwärevreag

Commander
Hi community,

ich habe folgendes Problem mit meinem SGS 2 ohne Simlock (i9100 - nicht g):

Der Homebutton geht nicht mehr und es wird angezeigt, dass der Akuu lädt, obwohl nix angeschlossen ist. Gleichzeitig fällt die Akkuladestandsanzeige rasant. Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass das durch ein defektes "Flexorkabel" kommen kann.

Ist das richtig?

Wie kann ich herausbekommen, wodurch der Schaden entstanden ist? Was die Ursache ist?

Wo kriegt man günstig vertrauenswürdige Ersatzteile?

Viele Grüße

hardwärevreag

Wie alt ist dein Akku schon?
Es kann auch sein, dass der Akku einfach schon zu schwach ist. Ich hatte einen der sich auf die doppelte dicke aufgebläht hatte und einen dem man nichts ansehen konnte. Trotzdem hatten beide nur noch ca 15min Akkulaufzeit.

Akku kannst du einfach gegen einen Ersatzakku von Samsung tauschen.

Den Homebutton samt Flexkabel kannst du günstig als Ersatzteil kaufen und mit etwas handwerklichen Geschick selber wechseln.

Das kann gut sein - ich schwitze sehr stark und der touchscreen ist dann immer nass *Sommer - yeah*. Ich wische ihn dann mit der Hand ab - was soll man machen :/.

@Akku: Mein Akku ielt super lang, der dürfte nicht das Problem sein. Das Problem muss beim Handy zu verorten sein - auch ist der Akku weder heit noch aufgebläht, noch ...

Edit: Es geht wieder ... Was könnte der Fehler sein - wie kann ich verhindern, dass es wieder passiert?

Es war schon 1,5 Tage disfunktionabel. Wie kann ich mit dem Ding telefonieren und es vor feuchtigkeit schützen?

Ja, das hab ich auch für mein Note. (Hab damals viele Berichte über "Wasserschäden" gelesen, die deswegen nicht ausgetauscht wurden.)

Zurück
Oben