iPhone 6s Homebutton defekt, merkwürdiges Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorgar

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.419
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 6s (schwarz) mit defektem Homebutton. Ich habe mir über eBay zwei Ersatz bestellt und jeweils eingebaut. Beide funktionieren NICHT mit dem 6s.
Ich habe allerdings noch ein anderes 6s in weiß mit gesprungenem Display hier. Dessen Homebutton funktioniert im schwarzen 6s.
Und jetzt kommt das kuriose, die beiden bei eBay bestellten Homebutton funktionieren im weißen 6s, nicht aber im schwarzen.

Hat jemand nen Tipp für mich wo hier das Problem sein könnte?

Grüße.
 
Ist auf beiden Telefonen die gleiche iOS Version drauf? Originale Home Button oder Alternativen?

Wäre nicht das erste Mal, daß alternative Bauteile bei Apple nicht funktionieren.

Ansonsten: wahrscheinlich Zufall.
 
Der Homebutten ist in der Regel verdongelt. Ein alternatives Bauteil funktioniert nicht. Typisch Apple...
 
Ltcrusher schrieb:
Ist auf beiden Telefonen die gleiche iOS Version drauf? Originale Home Button oder Alternativen?

Wäre nicht das erste Mal, daß alternative Bauteile bei Apple nicht funktionieren.

Ansonsten: wahrscheinlich Zufall.

Hallo, mittlerweile ist bei beiden die gleiche Version drauf. Geht trotzdem nicht. Es sind keine originalen Homebutton.

SSD960 schrieb:
Der Homebutten ist in der Regel verdongelt. Ein alternatives Bauteil funktioniert nicht. Typisch Apple...

Das alternative Bauteil funktioniert bei einem der Telefone, von daher ist die Aussage nicht richtig. Hatte ich so aber bis jetzt im Verlauf meiner Reparaturkarriere auch noch nicht.

Grüße.
 
Kein Original-Teil? Dann wird es in der Regel nicht wirklich funktionieren. Ich habe das alles durch….selbst Drittanbieter-Akkus sorgen für Warnmeldungen überall nur Zickerei . Ein ein IP6 würde ich kein Geld mehr investieren.
 
Thorgar schrieb:
Das alternative Bauteil funktioniert bei einem der Telefone, von daher ist die Aussage nicht richtig. Hatte ich so aber bis jetzt im Verlauf meiner Reparaturkarriere auch noch nicht.

Grüße.
Dann recherchiere mal....
 
Firefly2023 schrieb:
Kein Original-Teil? Dann wird es in der Regel nicht wirklich funktionieren. Ich habe das alles durch….selbst Drittanbieter-Akkus sorgen für Warnmeldungen überall nur Zickerei . Ein ein IP6 würde ich kein Geld mehr investieren.
Mich wundert halt dass beide Drittanbieter-Button bei einem iP6s funktionieren, beim anderen aber nicht.

Aber danke für die Antworten, dann probiere ich mein Glück mit nem Originalen. Homebutton kostet doch nicht viel. Der wird gewechselt und fertig. Danach ist es fit zum Verkauf.

LG
 
Nein. Das Problem ist, dass der Homebutton wahrscheinlich „verheiratet“ werden muss mit der Hauptplatine. Dazu muss man die Software von Apple haben, die das Ganze verifiziert. Ist z.B. gerade ein Problem beim Akkutausch. Tauscht man ihn, ohne ihn zu registrieren, erscheint eine Fehlermeldung und dann geht die Anzeige nicht, da er als „nicht original“ deklariert wird, selber wenn es ein originaler ist. Aber viel Erfolg. Kann sein, dass es bei den alten 6ern noch nicht so restriktiv war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Genau diese "Verheiratung" betrifft aber doch "nur" Touch-ID, die geht in keinem Falle mehr nach einem Wechsel des Homebutton. Die Grundfunktion geht nach wie vor. Zumindest bei den alten 6s Handys ist das so.

Laut "ifxit" soll das 11 er die erste Gen. sein, welches beim Akku meckern könnte.
 
Lest ihr überhaupt was der TS gefühlt dreimal geschrieben hat? Der TS hat doch geschrieben, dass die nachbauten beim anderen 6s funktionieren. Und der vom ganzen 6s beim anderen 6s auch funktioniert, bei dem aber der Nachbau nicht funktioniert.
 
Ja. Deswegen schreibe ich. Es kann funktionieren muss aber nicht. Drittanbieter-Teile würde ich nie kaufen.
 
Thorgar schrieb:
Danach ist es fit zum Verkauf.
Thorgar schrieb:
Genau diese "Verheiratung" betrifft aber doch "nur" Touch-ID, die geht in keinem Falle mehr nach einem Wechsel des Homebutton.
Jeder definiert "fit zum Verkauf" unterschiedlich. 🤷‍♂️ Das riecht doch schon nach Ärger, wenn der Käufer nicht richtig ließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Oh Mann, Ich denke das Thema kann geschlossen werden. Ich danke für die sinnvollen Beiträge.

grüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben